Adidas Terrex Solo Zustiegsschuh – Empfehlung im “Bergsteiger Magazin” 06/11 erhalten…

Adidas Terrex Solo Zustiegsschuh –

Empfehlung im “Bergsteiger Magazin” 06/11 erhalten…

Das “Bergsteiger Magazin” testete in seiner Ausgabe 06/2011, verschiedene Zustiegsschuhe. Unter dem Motto “Leichtfüßig unterwegs” wurden insgesamt 12 unterschiedliche Modelle unter die Lupe genommen. Die Firma Adidas konnte sich hierbei auch über eine Empfehlung für ihren Zustiegsschuh “Adidas Terrex Solo” erfreuen. Der Approachschuh wurde mit dem “Bergsteiger Tipp Klettern 06/11” gewürdigt. Das Bergsteiger Magazin beschrieb Ihn mit folgenden Worten:

guter,  günstiger Kletterschuh; raffinierte Schnürung, sehr gute Atmung, sehr leicht, super Grundgespür; durchdachte Sohlenhärte mit gutem Kantenhalt, schwaches Geländeprofil

Bergsteiger Tipp Klettern 06/11

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Adidas Terrex Solo

Foto: Adidas

 

Adidas Terrex Solo – Gewinner des Outdoor Industry Awards 2010

Dieser leichte (375 Gramm) und technisch hochwertige Zustiegsschuh kann selbst auf unebenem und steinigem Gelände überzeugen. Er wurde zusammen mit den Profis Beat Kammerlander, Bernd Zangerl und den Huber Buam entwickelt. Zusammen kreierten sie einen Zustiegsschuh, der die funktionalen Eigenschaften eines Kletter- und Wanderschuhs hervorragend vereint. Die Sohlenkonstruktion mit asymmetrischer „Kletterzone“ im Vorfußbereich und das TRAXION® Profil im Mittelfuß- und Fersenbereich garantieren perfekte Griffigkeit und optimale Bodenhaftung. Verstärkt werden Reibung und Griffigkeit durch den speziellen Zehenschutz. Der TERREX SOLO kann aber noch viel mehr: Die Protection Plate im Vorfußbereich bietet hervorragende Stabilität und Schutz vor spitzen Steinen. Ein weiteres Highlight sind die drei Streifen aus TPE: Sie stabilisieren den Rist und bieten zusätzlichen Halt. Im Fersenbereich sorgt die adiprene® Technologie für eine gute Dämpfung auch bei längeren Strecken. Neben diesen Vorteilen weist der TERREX SOLO weitere Funktionen auf, die ihn zu einem bequemen und praktischen Schuh machen. Durch seine niedrige Schnürung kann der Schuh perfekt angepasst werden. Die extra-große EVA-Zunge sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Drucks aus der Schnürung. Durch das spezielle Leistendesign und die EVA-Brandsohle ist der Schuh sehr angenehm zu tragen. Abgerundet wir der TERREX Solo durch praktische, asymmetrische Fersenschlaufen, mit denen er einfach und sicher am Rucksack oder Gurtzeug befestigt werden kann.

_______________________________________________

Produktinfo:
– Adidas Terrex Solo

Konstruktion:
– Zustiegsschuh/Approachschuh

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Klettern

Farben:
– Green (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
EVA Zungenkonstruktion für perfekten Sitz
– asymmetrischer Fersenschlaufen, so können die Schuhe einfach am Rucksack befestigt werden
– weit nach vorn reichende Schlaufenschnürung
– Zehenschutzkappe aus Gummi
– Gewinner des Outdoor Industry Awards 2010
– High-Performance-Schuh wurde in Zusammenarbeit mit adidas Athleten wie den “Huberbuam” (Thomas und Alexander Huber) entwickelt

Größen:
– 7,5 bis 12,5 (UK)

Gewicht:
– 780 Gramm (Paar/Grösse 43)

Quelle: Adidas

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team