Black Diamond Half Dome Kletterhelm – Als robuster Helm vom “Klettern Magazin” empfohlen…

Black Diamond Half Dome Kletterhelm –

Als robuster Helm vom

“Klettern Magazin” empfohlen…

Die Firma Black Diamond konnte sich über die Prämierung eines ihrer Helme in der renommierten Zeitschrift “Klettern Magazin” freuen. In der September 2011 Ausgabe wurde der Kletterhelm “Black Diamond Half Dome” mit dem “Klettern Preistipp 09/2011” prämiert. Das “Klettern Magazin” nahm unter dem Slogan “Harte Schale…” 12 moderne Kletterhelme ins Visier und testete sie entsprechend. Außer dem “Black Diamond Half Dome” wurden noch 3 weitere Kletterhelme hervorgehoben. Der “Mammut Tripod 2“, der “Petzl Meteor 3+” und der “Wild Country Rock Lite“. Die Testergebnisse zum Black Diamond Half Dome umschrieben die Redakteure in kurzen Worten:

Black Diamond hat seinen altgedienten Half Dome so gründlich überarbeitet, dass eigentlich nur noch der Name und die Form der Schale gleich geblieben sind. Der Helm sitzt dank seinem höhenverstellbaren Nackenband hervorragend und ist sehr gut anzupassen. Die Lüftung könnte aber noch besser sein und die Polsterung ebenfalls. Der Half Dome ist der leichteste Hybridhelm im Feld.

Fazit: Ein robuster Helm, der sich perfekt anpassen lässt und im Alltag alles mit macht. Und das zu einem günstigen Preis.

Klettern Preistipp 09 2011

Foto: Klettern Magazin

Black Diamond Half Dome

Foto: Black Diamond

_______________________________________________

Produktinfo:
– Black Diamond Half Dome

Konstruktion:
– Hybridhelm

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Klettern und Bergsteigen

Farben:
– Limestone (abgebildete Farbe)
– Blizzard
– Cafe
– Orange
– Tropic

Funktionen/Details:
– Hybriddesign mit geformtem EPS, grosszügigen Belüftungsöffnungen und einem nahtlos verstellbaren Verschlusssystem.Das Rad am Verstellsystem ermöglicht eine herausragende Feineinstellung der Passform.
– Diese Stirnlampenclips bieten die sicherste Befestigungsmöglichkeit für Stirnlampen auf dem Markt.
– In zwei Grössen erhältlich.
– Der widerstandsfähigste Helm von Black Diamond.

Größen:
– S/M
– M/L

Gewicht:
– 290 Gramm (Grösse: S/M)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.blackdiamondequipment.com

Quelle: Black Diamond

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team