Home AusrüstungSkischuhe Black Diamond Quadrant Skitourenstiefel – Vom “Bergsteiger” und vom “ALPIN” Magazin prämiert…

Black Diamond Quadrant Skitourenstiefel – Vom “Bergsteiger” und vom “ALPIN” Magazin prämiert…

Black Diamond - Quadrant

Die Firma Black Diamond darf sich bei den Skitourenstiefeln gleich über die Empfehlung zweier renommierter Magazine freuen. Mit einem “Bergsteiger Tipp Allround 02/11” wurden die SkitourenstiefelBlack Diamond Quadrant” jetzt vom “Bergsteiger Magazin” ausgezeichnet. Unter dem Motto “Stieflein, Stieflein in der Hand, wer ist der beste im Alpenland?” stellte die Zeitschrift “Bergsteiger” einen Test von 12 Skitourenstiefeln vor. “Leichter Leistungs-Allrounder; Vorderfuß bequem, aber Schale überbreit, problemlose Schnürung dank BOA-System, bei Abfahrt etwas elastisch, im Aufstieg nach hinten begrenzt, obere Schnallen mühsam” so werden die “Black Diamond Quadrant Skitourenschuhe” beschrieben und dürfen sich mit dem “Bergsteiger Tipp Allround 02/11” schmücken.

Bergsteiger Tipp Allround 02 2011

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Vom “ALPIN Magazin” gab es die Empfehlung “ALPIN Abfahrts-Tipp 02/11“. Unter dem Motto “Die besten Aufsteiger und Abfahrer” stellte die Zeitschrift “ALPIN” einen Test von 8 Skitourenstiefeln vor. “Der Quadrant ist der beste Abfahrer im Test. Er ist schwerer als der Maestrale von Scarpa, hält sich aber vom Gewicht her noch in Grenzen. Für alle, die einen möglichst leichten Schuh suchen, mit dem sie noch  einen relativ breiten und schweren Ski beherrschen möchten, ist der Schuh ein ganz heißes Eisen. Genau wie der Prime fällt auch der Quadrant sehr klein aus und auch die Zehenbox ist sehr flach.” So wird der Skitourenstiefel “Black Diamond Quadrant” beschrieben und darf sich auch noch mit dem “ALPIN Abfahrts-Tipp 02/11” schmücken. Werft auch mal einen Blick in unsere Rubrik Testberichte.

Alpin Abfahrtstipp 02 2011

Foto: ALPIN Magazin

 

Der Quadrant ist das Topmodell der neuen Black Diamond Skitourenschuhe. Er ist als 4-Schnaller mit einem Flex von 120 der ideale Schuh, um einen Ski mit mehr als 95 mm unter der Bindung zu fahren. Er verbindet mit einer überlappenden Schalenkonstruktion die Abfahrtsperformance und die Steifigkeit, die bisher nur Freeride-Skischuhen vorbehalten war, mit der Leichtigkeit und Effizienz von Skitourenschuhen. Entscheidend dafür ist die neue, patentierte Triax Pivot Technologie. Denn zusammen mit den arretierbaren QuickWire Schnallen und dem Ski/Walk-Mechanismus bietet der Triax Pivot Rahmen einen widerstandsfreien Bewegungsspielraum von unerreichten 40 Grad: 20 Grad nach hinten für lange Schritte in flachem Gelände und 20 Grad nach vorne für maximale Mobilität für steile Aufstiege. 100 Prozent thermoformbare Innenschuhe mit leichtem Boa Verschlusssystem. Robuste Gummisohle für maximalen Halt mit integrierten Tech-Inserts. Gute Geheigenschaften durch eine leicht hochgezogene Sohle (Rocker).

_______________________________________________

Produktinfo:
– Black Diamond Quadrant

Konstruktion:
– Skitourenstiefel

Einsatzbereiche:
– Abfahrtsorientierte Skitouren, Freetouring

Farben:
– Limelight (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– Innenschuh: Efficent Fit AT mit leichtem BOA Verschlusssystem
– Rahmenkonstruktion: Triax Pivot
– Schalenmaterial: Pebax
– Flex Index: 120
– Schnallen: 4 QuickWire Schnallen
– Sohle: Vorne leicht hochgezogene Gummisohle (Rocker) mit Tech Inserts

Größen:
– 24,0-30,5

Gewicht:
– 1720 Gramm (Grösse 27,0)

Quelle: Black Diamond

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.