Boreal Krypto Kletterschuh – Im “Klettern Magazin” 06/11 ausgezeichnet…

Boreal Krypto Kletterschuh –

Im “Klettern Magazin” 06/11 ausgezeichnet…

Gute Neuigkeiten für die Firma Boreal gab es beim großen Kletterschuh Test in der Juni 2011 Ausgabe des “Klettern Magazins” Unter dem Titel “Schöner stehen” testete die Redaktion 22 neue Modelle, welches dieses Jahr auf den Markt gekommen sind. Von den 22 getesteten Kletterschuhmodellen erhielten 7 Modelle vom Klettern Magazin eine Empfehlung. Der “Boreal Krypto” Kletterschuh wurde mit der “Klettern Empfehlung 06/11” prämiert. Die anderen 6 Favoriten sind der “Climb X Rock it“, der “Evolv Shaman“, der “La Sportiva Python“, der “Red Chili Matador Laces“, der “Scarpa Instinct S” und der “Wild Climb Jump“. Die Eigenschaften des “Boreal Krypto” fassten die Tester mit folgenden Sätzen zusammen:

Auch der neue Krypto heimste viel Lob für die (relativ breite) Passform ein. Obwohl er viel angriffiger ausgelegt ist als der Joker Plus und deutlich kleiner ausfällt, sitzt der Krypto ohne Druckstellen am Fuß. Die Ferse hatte bei manchen Testern etwas Luft. Am Fels gibt sich der Krypto sensibel, unterstützt aber das Stehen selbst auf kleinsten Tritten dank seiner mittelsteifen Sohle. Die kaum pointierte Spitze und der geringe Downturn kosten ihn in Löchern und Überhängen etwas Performance.

Fazit: Der Krypto ist eine gelungene Mischung aus sehr gutem Kletterfeeling und bequemen Sitz. Wer nicht ständig in Dächern turnt, braucht kaum mehr Schuh.

Klettern Empfehlung 06 2011

Foto: Klettern Magazin

Boreal Krypto

Foto: Boreal

_______________________________________________

Produktinfo:
– Boreal Krypto

Konstruktion:
– Kletterschuhe

Einsatzbereiche:
-Sportklettern

Farben:
– Green (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– Obermaterial: Spaltleder
– Sohle: Boreal FS-QUATTRO, von 4 mm bis 4,6 mm (der verschiedenen Grössen entprechend). IRS Ferse
– Leisten: asymmetrischer Leisten
– Vorspannung: mittlere Vorspannung
– Verschluß: Velcroverschluss
– Schuhspitze mit Schutzkappe aus Gummi
– integrierte Zunge aus gepolstertem Geflecht

Größen:
– 2 bis 12 (UK mit halben Nummern)

Gewicht:
– 485 Gramm (pro Paar in Grösse 6)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.e-boreal.com

Quelle: Boreal

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team