Carinthia Lite 850 Schlafsack – Jetzt auch im “Outdoor Magazin 10/12” ausgezeichnet…

Carinthia Lite 850 Schlafsack –

Jetzt auch im “Outdoor Magazin 10/12”

ausgezeichnet…

In der August 2011 Ausgabe des Alpin Magazins wurde er bei einem grossen Vergleichstest schon Testsieger (Die Infos zum Test findet ihr hier auf unserer Website). Dieses Jahr erlangte er schon wieder eine Auszeichnung für die Firma Carinthia. In der Oktober 2012 Publikation des Outdoor Magazins erhielt der “Carinthia Lite 850” für seine Resultate den “Outdoor Kauftipp 10/12“. Die Zeitschrift stellte unter dem Motto “Nacht Wächter” einen Schlafsacktest von insgesamt 9 verschiedenen Modellen vor. Zweit weitere Schlafsäcke wurden auch gelobt und das waren der “Marmot Cloudbreak 20” und der “Mountain Equipment Helium 400“. Die Eigenschaften des Carinthia Lite 850 fassten die Redakteure so zusammen:

Gute, in Europa hergestellte Kunstfaserschlafsäcke müssen nicht teuer sein – das zeigt Carinthia mit dem Lite 850. Denn auch wenn er zu den weniger warmen Testmodellen gehört. ist das Ergebnis für seine Klasse  sehr gut – zumal der Lite viel Platz bietet. Auch sein Wärmekragen ist bequem, fürs Schließen braucht man aber Geduld. Ber der gut sitzenden Kapuze könnten die Züge geschmeidiger laufen. Fein: das angenehme Innenmaterial, eine nahtlose Außenhülle, die Nässe abhält und das recht kleine Packmaß.

Carinthia Lite 850

Foto: Carinthia

_______________________________________________

Produktinfo:
– Carinthia Lite 850

Konstruktion:
– Kunstfaserschlafsack

Einsatzbereiche:
-Ideal zum Camping und Trekking

Farben:
– Dunkelblau (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
Wärmedämmkragen
– Körperwärme reflektierende CARINTHIA Thermoflect-Schicht zur Erhöhung der Wärmeleistung
– zusätzliche Isolierschicht am Fußende
– Klemmschutzband und thermogenähter Abdeckwulst an der Reißverschlussinnenseite
– Zipperabdeckleiste
– koppelbar
– Außenmaterial: Shelltex
– Innenmaterial: Shelltrans
– Füllung: G-Loft
– Temperaturen: Komfort: +10,2°C; Limit: +6,1°C; Extrem: -7,6°C (laut EN 13537)

Größen:
– S bis XL (S= 170cm; M = 185cm; L = 200cm; XL= 215cm)

Gewicht:
– 1235 Gramm (ohne Packsack in Grösse M)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.carinthia-bags.com

Quelle: Carinthia

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team