Home AusrüstungSchuhe und SockenKletterschuhe Climb X Rock It Kletterschuh – Bei Tests im “Klettern Magazin” 06/11 prämiert…

Climb X Rock It Kletterschuh – Bei Tests im “Klettern Magazin” 06/11 prämiert…

Climb X Rock it

Climb X Rock It Kletterschuh –

Bei Tests im “Klettern Magazin” 06/11 prämiert…

In der Ausgabe Juni 2011 des “Klettern Magazins” gab es unter dem Slogan “Schöner Stehen” einen großen Test von 22 neuen Modellen in der Kategorie “Kletterschuhe”. 7 Modelle erhielten vom Klettern Magazin eine Empfehlung, darunter auch der Kletterschuh “Climb X Rock it” welcher die Auszeichnung “Klettern Empfehlung 06/11” erhielt. Die 6 anderen, prämierten Kletterschuhe sind der “Boreal Krypto“, der “Evolv Shaman“, der “La Sportiva Python“, der “Red Chili Matador Lace“, der “Scarpa Insinct S” und der “Wild Climb Jump“. Die Fähigkeiten des “Climb X Rock it” wurden nach den Test wie folgt beschrieben:

Das Urteil eines Testers: “Bequemer, guter Allrounder zum Klettern und Bouldern mit Tendenz zum Leistungssegment.” So ist es: Der Rock-it sitzt bei gleicher Größe wie der E-Motion entspannter am Fuß, hat weniger Downturn. Er klettert sich dennoch sehr rund und recht sensibel und leistet sich keine Schwächen. Mit dem E-Motion teilt er sich Ausstattungsmerkmale wie die Hanffütterung, drei Velcrostraps, die Mesh-Zunge und die Gummikappe auf den Zehen zum Toehooken.

Fazit: Der Rock-it vereint gute Passform mit guter Performance. Im direkten Vergleich zum E-Motion zieht er im ganz steilen Gelände aber den Kürzeren.

Klettern Empfehlung 06 2011

Foto: Klettern Magazin

Climb X Rock it

Foto: Climb X

_______________________________________________

Produktinfo:
– Climb X Rock it

Konstruktion:
– Kletterschuh

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Klettern und Bouldern

Farben:
– Black / Blue (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
atmungsaktive Mesh-Zunge
– Hanffütterung
– Gummikappe auf den Zehen zum Toehooken
– Obermaterial: Kunstleder
– Vorspannung: starke Vorspannung
– Sohle: ClimbX SF (Sience Friction) 2.2mm [Polypropylen] – Verschluss: 3 Velcro-Bänder

Größen:
– 4 bis 12 (UK)

Gewicht:
– 580 Gramm (pro Paar in UK Grösse 8 )
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.climbxgear.com

Quelle: Climb X

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.