Edelrid Cable Comfort 2.3 Klettersteigset – Als “Bergsteiger Tipp Allround 07/15” prämiert…

Edelrid Cable Comfort 2.3 Klettersteigset –

Als “Bergsteiger Tipp Allround 07/15” prämiert!

12 verschiedene Klettersteigsets testeten die Redakteure des Bergsteiger Magazins. Unter der Headline “Am aufsteigenden Ast” wurde die Testübersicht zum Thema Klettersteigsets dann in der Juli 2015 Ausgabe des Magazins veröffentlicht. Das Edelrid Cable Comfort 2.3 Klettersteigset konnte die Tester überzeugen und wurde als “Bergsteiger Tipp Allround 07/15” prämiert. Zwei weitere Klettersteigsetmodelle hoben sich ebenfalls vom Testmittelfeld ab. Es waren das Edelrid Cable Ultralite Pro Klettersteigset und das Singing Rock Tofana Lock Klettersteigset. Die Produkteigenschaften und Testresultate zum Edelrid Cable Comfort 2.3 Klettersteigset beschrieben die Tester so:

Der Testsieger – Die angenehm weichen Bänder des Sets für mittelgroße bis große Personen sind verdrehsicher, die Karabiner öffnen leichtgängig, weit und ohne Einzelrisiko. Auch die restlichen Details entsprechen dem aktuellen “state of the art”.

Bergsteiger Tipp Allround 07 2015

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Edelrid Cable Komfort 2.3

Foto: Edelrid

___________________________________________

Produktinfo:
– Edelrid Cable Comfort 2.3

Konstruktion:
– Klettersteigset, Bandfalldämpfer

Einsatzbereiche:
– Für Klettersteige

Farben:
– Night-Oasis (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– Niedrige Fangstoßwerte im Sturzfall durch optimierte Bandfalldämpferkonstruktion
– Patentierte OneTouch Karabiner verhindern das Einklemmen der Finger zwischen Drahtseil und Schnapper
– Integrierter Wirbel verhindert ein Verdrehen der Äste beim Umhängen
– Elastische Bandkonstruktion und einer der kompaktesten Bandfalldämpfer für körpernahes Handling der Karabiner
– Kurzhängeschlaufe direkt am Dämpfungselement
– Karabinertyp : OneTouch
– Gewichtsklasse (kg) : 50-100

Gewicht:
– 460 Gramm

Quelle: Edelrid

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team