Home SportartenWintersport Fischer Transalp 80 Tourenski – Ausgelobt als “Alpin Gewichtstipp 11/14″…

Fischer Transalp 80 Tourenski – Ausgelobt als “Alpin Gewichtstipp 11/14″…

Fischer Transalp 80

Fischer Transalp 80 Tourenski –

Ausgelobt als “Alpin Gewichtstipp 11/14”!

Rechtzeitig vor Beginn der aktuellen Wintersaison 2014/15 publizierte das “Alpin Magazin” in seiner November 2014 Ausgabe eine Testübersicht zum Thema “Tourenski“. Die Tester prüften 12 klassische Tourenski bis 85 mm und 12 moderne Tourenski bis 95 mm. In der Kategorie “Klassische Tourenski” hob sich der “Fischer Transalp 80” Tourenski vom Testmittelfeld ab und wurde als “Alpin Gewichtstipp 11/14” ausgelobt. Zwei weitere klassische Tourenski wurden ebenfalls ausgezeichnet und zwar waren es der “K2 Wayback 82” Tourenski und der “Völkl Inuk” Tourenski. Die Testergebnisse und Materialeigenschaften zum “Fischer Transalp 80” Tourenski beschrieben die Redakteure mit folgenden Worten:

Der Fischer Transalp ist für sein Gewicht ein ganz interessanter Ski. Fast alle Tester waren ob der Fahrperformance überrascht. Aber natürlich darf man sich (bei dem Gewicht) keine Wunder erwarten.

Alpin Gewichts Tipp 11 2014

Foto: Alpin Magazin

 

Fischer Transalp 80

Foto: Fischer Sports

___________________________________________

Produktinfo:
– Fischer Transalp 80

Konstruktion:
– Tourenski

Einsatzbereiche:
– Skitouren

Funktionen/Details:
– Kern: Paulownia Wood Core
– Technologie: Aeroshape, Carbon-Stringers
– Rockertyp: Tip Rocker
– Radius: 17,5 m bei 170 cm

Größen:
– 163 cm, 170 cm, 177 cm

Gewicht:
– 1900 Gramm (bei 163 cm)

Quelle: Fischer Sports

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.