Gregory Contour 60 Trekkingrucksack – Von “Outdoor ” und “Bergsteiger” in 06/14 ausgezeichnet…

Gregory Contour 60 Trekkingrucksack –

Von “Outdoor ” und “Bergsteiger” in 06/14 ausgezeichnet!

Die Mitarbeiter von Gregory Mountain Products dürften von den Ergebnisse ihrer Kreation begeistert sein. Gleich zweimal wurde ihr “Gregory Contour 60” Trekkingrucksack ausgezeichnet. Im “Outdoor Magazin 06/14” und auch noch im “Bergsteiger Magazin 06/14“. Das Bergsteiger Magazin veröffentlichte in seiner Juni 2014 Ausgabe unter dem Titel “Gewichtheben de luxe” eine Testübersicht mit 12 verschiedenen Trekkingrucksackmodellen. Der “Gregory Contour 60” Trekkingrucksack erhielt die Würdigung “Bergsteiger Tipp Allround 06/14“. Zwei weitere Trekkingrucksackmodelle schafften es ebenfalls auf das Siegertreppchen und zwar der “Deuter Aircontact 60+10 SL” Trekkingrucksack, sowie der “Marmot Appollo 60” Trekkingrucksack. Die Materialeigenschaften und Ergebnisse zum “Gregory Contour 60” Trekkingrucksack lesen sich so:

Schlankes, leichtes Trekkingmodell mit super Sitz ohne Drücken, stark wasserresistent, optimale Taschen-Organisation, vielseitige (aber verwirrende) Riemen.

Bergsteiger Tipp Allround 06 2014

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Das renommierte “Outdoor Magazin” präsentierte in seiner Juni 2014 Ausgabe eine Testübersicht zum Thema “Trekkingrucksäcke“. Unter der Headline “Gepäckträger” wurden von den Testern 8 verschiedene Trekkingrucksackmodelle geprüft und in der Praxis benutzt. Die “Gregory Contour 60 & Gregory Cairn 58” Trekkingrucksäcke konnten die Tester überzeugen und erhielten das Lob: “Outdoor Kauftipp 06/14“. Das Testfeld befand sich eng zusammen, aber dennoch lagen zwei weitere Trekkingrucksackmodelle bei der Bewertung etwas weiter vorne. Es waren die “Bach Venture FA 1 & Bach Venture FA 2” Trekkingrucksäcke und die “Lowe Alpine Axiom Alpamayo 70:90 & Lowe Alpin Axiom Alpamayo ND55:75” Trekkingrucksäcke. Die Eigenschaften und die Bewertung zu den “Gregory Contour 60 & Gregory Cairn 58” Trekkingrucksäcken hielten die Redakteure mit folgenden Worten fest:

Gregory schickt die leichtesten Modelle ins Rennen. Trotzdem tragen sich beide mit Lasten bis 30 Kilo bestens – wenn man die dünn gepolsterten Gurte mag. Anfangs verwirren die vielen Fächer und Riemen, dann macht aber jedes Detail – mit Ausnahme der zu kleinen Regenhülle – Sinn: Was tagsüber benötigt wird, kommt ins riesige Frontfach und den Deckel, das schwere Trekkinggepäck ins Hauptfach.

Fazit: Das Gregory Damen- und Herrenmodell vereint top Trageeigenschaften, geringes Gewicht und eine reichhaltige Ausstattung mit innovativer Packsackaufteilung.

Outdoor Kauftipp 06 2014

Foto: Outdoor Magazin

 

Gregory Contour 60

Foto: Gregory Mountain Products

___________________________________________

Produktinfo:
– Gregory Countour 60 (Herrenmodell)
– Gregory Cairn 58 (Damenmodell)

Konstruktion:
– Trekkingrucksack

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Trekking

Farben:
– Graphite Grey (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Reflex Blue (Herrenmodell)
– Electric Yellow (Herrenmodell)
– Teal Green (Damenmodell)
– Hibiscus Pink (Damenmodell)
– Magnetic Grey (Damenmodell)

Funktionen/Details:
– Drahtgestell in Y-ähnlicher Form
– Response LT vorgeformter Auto-fit Hüftgurt mit Ventilationskanälen
– Schultergurte in MonoBond Bauweise mit thermoverbundener Vier-Lagen-Konstruktion
– Geformte Rückenpartie mit luftdurchlässigem Abstandsnetz und Ventilationskanälen
– Trail Smart Packsystem mit Bereichen für Camp-, Trail- und On-the-Go-Ausrüstung
– Stark wasserabweisende Deckeltasche mit wasserdichtem Reißverschluss und versiegelten Nähten
– Integrierte, farblich abgestimmte Regenhülle
– Separates Trinkfach mit direkter Befestigung am Innenrahmen
– Seitliche verschließbare Einschubtasche
– Schnellverschluss-Kordelzug am Hauptfach
– Deckeltasche auf der Unterseite der Deckelklappe
– Große Einschubtasche vorne
– Beidseitig übergroße seitliche Einschubtaschen
– Beidseitig Reißverschlusstaschen am Hüftgurt
– 420D und 100D Robic Gewebe mit UTS Coating für höchstmögliche Strapazierfähigkeit im Verhältnis zum Gewicht

Größen/Gewicht:
Cairn 58:
– XS= 56 Liter/1670 Gramm
– S= 58 Liter/1720 Gramm
– M= 60 Liter/1790 Gramm

Contour 60 :
– S= 58 Liter/1840 Gramm
– M= 60 Liter/1810 Gramm
– L= 62 Liter/1870 Gramm

_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

Jeweils einen Testbericht findet Ihr bei Veit von der Webseite airfreshing.com und bei Thorsten vom Blog Gipfelstuermer.de.

Quelle: Gregory Mountain Products

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team