Mammut Courmayeur Advanced Pant Berghose – Im “Alpin Magazin” 07/11 als Allround-Tipp empfohlen…

Mammut Courmayeur Advanced Pant Berghose –

Im “Alpin Magazin” 07/11 als

Allround-Tipp empfohlen…

Die Firma Hanwag kann sich über die Auszeichnung im “Bergsteiger Magazin” freuen. In der Ausgabe 06/2011 nahm das Magazin in der Kategorie “Zustiegsschuhe” 12 unterschiedliche Modelle in Tests hart ran. Unter dem Slogan “Leichtfüßg unterwegs” wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Der “Hanwag Badile Low GTX” bekam vom Bergsteiger Magazin die Auszeichnung “Bergsteiger Tipp Gelände 06/11“. Die Zustiegsschuhe wurden vom Magazin mit folgenden Worten beschrieben:

Wasserdichter, atmungsaktiver Alpinschuh, super geländetauglich, gutes Einkanten, top Schnellschnürung, guter kantenhalt, funktionell, aber nicht bequem.

Bergsteiger Tipp Gelände 06/11

Foto: Bergsteiger Magazin

Hanwag Badile Low GTX

Foto: Hanwag

Leicht, agil und schnell sind die drei Eigenschaften, die den Badile Low GTX treffend beschreiben. Hanwag entwickelte den technischen Halbschuh speziell für den Einsatz im felsigen Gebirge. Die leichte, aber feste Vibram® Climbing Sohle aus Gummi bietet sehr viel Reibung und hat eine spezielle Kletterzone an der Fußspitze. Dank eng anliegendem „Vertikal“-Leisten sitzt der Schuh satt am Fuß. Simpel, aber effektiv ist die LockLoop-Schnürung des Badile Low GTX: Bei Zug klemmt sich der Schnürsenkel ein und fixiert die eingestellte Schnürung am Rist – das sorgt für eine bombenfeste Schnürung und direkte Kraftübertragung. Robustes Cordura® Rocket und Sportvelours kombiniert mit 100 % wasserdichtem, atmungsaktivem GORE-TEX® Futter bilden den Schaft. Und für alle Kletterladies bietet der bayerische Bergschuster den Schuh natürlich als Damenmodell.

_______________________________________________

Produktinfo:
– Hanwag Badile Low GTX

Konstruktion:
– Zustiegsschuh

Einsatzbereiche:
– Ideal für Zustiege und Klettereien im gemäßigten Gelände

Farben:
– Rubin (abgebildete Farbe)
– Pflaume

Funktionen/Details:
Eng anliegende Passform dank speziellem „Vertikal“-Leisten
– Kletterschnürung mit LockLoop-Klemmung
– Obermaterial: Sportvelours und Cordura® Rocket
– Futter: GORE-TEX®
– Sohle: Vibram® Climbing

Größen:
– Damen: 3,5 bis 9
– Herren: 6 bis 13

Gewicht:
– 400 Gramm (Grösse 7)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.hanwag.de

Quelle: Hanwag

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team