Home Ausrüstung Hanwag Ferrata Combi GTX Bergstiefel – Bei Tests zum zweiten Mal prämiert…

Hanwag Ferrata Combi GTX Bergstiefel – Bei Tests zum zweiten Mal prämiert…

Hanwag Combi Ferrata GTX - Gletscher
Werbung

Hanwag Ferrata Combi GTX Bergstiefel –

Bei Tests zum zweiten Mal prämiert…

Die Firma Hanwag darf sich bei den Bergschuhen über die Empfehlung des renommierten Magazins “Alpin” freuen. Nachdem der  Bergschuh “Hanwag Ferrata Combi GTX” letztes Jahr schon vom “Klettern Magazin” prämiert wurde, gab es diesmal vom “Alpin Magazin” die Auszeichnung mit dem “Alpin Allround-Tipp 04/11“. Unter dem Motto “Einer für alles” stellte die Zeitschrift “Alpin” einen Test von 12 Bergschuhen vor. “Der Hanwag kann mal wieder überzeugen. Kein Tester, der an dem Hanwag irgendetwas auszusetzen gehabt hätte. Die Passform ist sehr universell, der Hanwag schafft den Spagat zwischen Trekkingschuh und Bergschuh recht gut. Gut zum Gehen, gut am Berg.” so wird der Bergschuh “Hanwag Ferrata Combi GTX” beschrieben und bekam den “Alpin Allround-Tipp 04/11“.

Alpin Allround Tipp 04 2011

Foto: Alpin Magazin

Mit einer “Klettern Empfehlung 07-08/10” durfte sich der Bergstiefel “Hanwag Ferrata Combi GTX” letztes Jahr schmücken. Unter dem Motto “Starkes Profil?” stellte die Zeitschrift “Klettern” einen Test von 10 Bergstiefeln vor. “Vorbildlicher Gehkomfort, sehr guter Halt durch schlanken Schnitt und perfekte Schnürung. Abzüge gibt´s dafür für den hohen Karfaufwand beim Klettern.” so wird der Bergstiefel “Hanwag Ferrata Combi GTX” beschrieben und bekam die “Klettern Empfehlung 07-08/10“.

Logo klettern Empfehlung 07 08 10

Foto: klettern Magazin

Hanwag Ferrata Combi GTX - Gletscher

Hanwag Ferrata Combi GTX - Gletscher
Bild 1 von 3

Foto: Hanwag

Beim Ferrata Combi GTX steht das “šCombi’ für das, was kommt, wenn der Felsgrat oder der Klettersteig aufhört: Leichtes kombiniertes Gelände mit Gletscherpassagen, die Steigeiseneinsatz erfordern. Mit seiner etwas steiferen Sohle mit Kipphebelauflage hinten (die wie beim Ferrata GTX eine Vibram Climbing Laufsohle mit Reibungszone an der Spitze besitzt) ist er der optimale Schuh, um in alpinem Gelände auf alles vorbereitet zu sein. Der Schaft aus Cordura Rocket und stabilem Bergrindleder ist ein gelungener Kompromiss aus Beweglichkeit, Seitenhalt, Klimakomfort und Gewicht. Er stützt ausreichend gut für leichte Eispassagen, schränkt beim Steigen die Beweglichkeit jedoch kaum ein. Die legendäre Passform erreicht Hanwag durch die Verwendung eines speziellen Kletterleistens und die gezwickte (d.h. formstabile und langlebige) Machart. Mit einer vorgeformten, dünnen Zungenlasche und der anatomisch perfekten Hinterkappe schmiegt sich der Ferrata Combi GTX eng an den Fuß und sorgt für ein sportliches, direktes Gefühl für den Untergrund.

_______________________________________________

Produktinfo:
– Hanwag Ferrata Combi GTX

Kollektion:
– Sommer 2011

Farben:
– Gletscher (Herrenmodell) (abgebildete Farbe)
– Orange (Damen- und Herrenmodell) (abgebildete Farbe)
– Limone (Damen- und Herrenmodell) (abgebildete Farbe)
– Eibsee (Damenmodell)

Konstruktion:
– steigeisenfester Bergstiefel

Einsatzbereich:
– Berg-und Hochtouren mit Schneefeldern, unwegsames Gelände, mit Steigeisen kompatibel

Produktdetails:
– Obermaterial: Sportvelours (aufgerauhtes Spaltleder)/ Cordura Rocket (100% Polyamid)
– Futter: GORE-TEX®
– Sohle: Vibram Climbing Sohle mit Shock Absorber

Größen:
– Damen: 3,5 – 9
– Herren: 6 – 13

Gewicht:
– ca. 750 Gramm (Größe 7,5)

_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.hanwag.de

Quelle: Hanwag

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.