La Sportiva Python – Im “Klettern Magazin” 06/11 ausgezeichnet…

La Sportiva Python –

Im “Klettern Magazin” 06/11 ausgezeichnet…

Die Firma “La Sportiva” konnte ich im Sommer freuen. Das “Klettern Magazin” führte einen großen Kletterschuh-Test durch. In der Juni 2011 Ausgabe des Magazins konnte man unter dem Motto “Schöner Stehen” die Ergebnisse dieses Testes nachlesen. Es wurden 22, dieses Jahr neu auf dem Markt erschienene Modelle näher unter die Lupe genommen. Der “La Sportiva Python” Kletterschuh wurde hier mit der “Klettern Empfehlung 06/11” ausgezeichnet. Außer dieser Auszeichnung erhielten folgende 6 andere Kletterschuhe außerdem Empfehlungen. Es sind der “Boreal Krypto“, der “Climb X Rock it“, der “Evolv Shaman“, der “Red Chili Matador Lace“, der “Wild Climb Jump” und der “Scarpa Instinct S“. Die Bewertung des “La Sportiva Python” beschrieben die Tester mit folgenden Sätzen:

Sehr ensibel und eher weich, so soll ein Boulderschuh ausseihen. Und natürlich in alle erdenklichen Richtungen gut hooken. Wenn er dann noch bequem ist – nun dann heißt er vielleicht Phython. Denn der bringt all das mit. Der Slipper hält bei Heelhooks dank seines einen Velcro Streifens perfekt am Fuß, und steht in jeder Situation sauber am Fels und am Plastik. Da er sehr weich ist, wird das Antreten in kleinen Löcheren in längeren Routen allerdings spürbar anstrengend.

Fazit: Der Phyton ist ein prima Boulderschuh, extrem sensibel, weich und schlank. Er steht auf Reibung und Leisten gut und hookt ohne Fehl und Tadel.”

Klettern Empfehlung 06 2011

Foto: Klettern Magazin

La Sportiva Python

Foto: La Sportiva

_______________________________________________

Produktinfo:
– La Sportiva Python

Konstruktion:
– Kletterschuh mit Velcroverschlüssen

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Bouldern

Farben:
– Nordic Gold (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
Klettverschluß für optimalen Schluß beim Hooken
– ultragrippiger Gummi an Ferse
– Material: Velourleder
– Sohle: 3,5 mm Vibram XS-Gip2 Sohle
– Leisten: stark asymmetrischer Leisten
– Vorspannung: mittlere Vorspannung
– Verschluss: Velcro Strap

Größen:
– 32 bis 46 (auch in halben Nummern)

Gewicht:
– 486 Gramm pro Paar (Gr. 41)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.lasportiva.com

Quelle: La Sportiva

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team