La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX Trekkingschuhe – Gelobt als “Alpin Preis-Tipp 06/14″…

La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX Trekkingschuhe –

Gelobt als “Alpin Preis-Tipp 06/14”!

In der Juni 2014 Ausgabe des “Alpin Magazin” drehten die Tests sich um Wanderschuhe. Unter der Headline “Losgetreten” erschien eine Testübersicht zu 12 verschiedenen Wanderschuhmodellen. Die “La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX” Trekkingschuhe hinterliessen bei den Testern einen guten Eindruck und wurde als “Alpin Preis-Tipp 06/14” gelobt. Drei weitere Wanderschuhmodelle erhielten ebenfalls Auszeichnungen. Es waren die “Mammut Alto High GTX” Klettersteigschuhe, die “Meindl Paradiso MFS” Trekkingschuhe und die “Scarpa R-Evo Pro GTX” Trekkingschuhe.

Das sagt der Hersteller: Vielseitig einsetzbarer Schuh für anspruchsvolles Trekking und Bergtouren mit schweren Lasten oder lange Wanderungen.

Testeindrücke: La Sportiva versteht sein Handwerk. Die Passform ist überragend. Der Schaft ist sehr beweglich und arbeitet gut nach vorne mit. Die Sohle ist relativ hart, wodurch das Abrollverhalten etwas leidet. Die weit nach vorn gehende Schnürung lässt exaktes Anpassen zu.

Fazit: Keine Frage: Der Trango Trek Micro ist ein feiner Schuh. Die harte und eher wenig gedämpfte Sohle macht ihn allerdings eher zu einem technischen Schuh für Klettersteige und anspruchsvolleres Felsgelände als für längere Wanderungen.

Alpin PreisTipp 06 2014

Foto: Alpin Magazin

 

La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX_

Foto: La Sportiva

___________________________________________

Produktinfo:
– La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX

Konstruktion:
– Trekkingschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal für Bergtouren oder fürs Trekking

Farben:
– Antracite-Red (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– Gut anliegende Form und strukturierter Schaft.
– Zwischensohle in Antischock-Microporous und Brandsohle mit Antitorsionseinsatz.
– Futter Gore-Tex®, wasserfest und atmungsaktiv.
– Schaft: Wasser abweisendes Sämischleder 2 mm + Flex tech 2.
– Futter: Gore-Tex® Performance Comfort.
– Brandsohle: Nylon 7 mm, mit erhöhtem Durchmesser im hinteren Antitorsionsbereich.
– Sohle: Vibram® mit Impact Brake System Trek.

Größen:
– 36 bis 48 (auch halbe Nummern)

Gewicht:
– 1300 Gramm (in Grösse 42)

Quelle: La Sportiva

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team