Line Skis – Spitzen Line-Up bei der neuen Freeski-Kollektion 2015/16…

Line Skis –

Spitzen Line-Up bei der neuen Freeski-Kollektion 2015/16…

Line Skis präsentiert die neue Freeski-Kollektion 2015/16! Line Skis betrat 1995 die Bühne des Skisports – damals noch als klassische Garage-Marke – und machte sich bald als Twin-Tip-Pionier einen Namen. Wenig später stieß Freeski-Mastermind Eric Pollard (USA) dazu und bringt seither viele technologische Innovationen und Skidesigns mit auf den Weg. Die neue Kollektion 2015/16 ist da keine Ausnahme.

Line Skis - Pandora - Hadley Hammer

Foto: Line Skis

 

Ein Highlight des neuen Line-up von Line Skis ist der breite, aber federleichte Mordecai Ski, der Nachfolger des legendären Opus und ein High-End-Backcountry-Ski aus der Feder von Eric Pollard. Die Powder-Maschine steht für genialen Auftrieb in weichem Schnee gepaart mit spritziger Freestyle-Performance und verlässlichen Allrounder-Qualitäten. Und das Design: priceless!

Line Skis - Mordecai 2015

Mordecai – Foto: Line Skis

 

Ein Blick auf diesen preisgekrönten Ski genügt und es ist klar: Das ist Kunst. Der charismatische Sir Francis Bacon Ski wurde von Eric Pollard inspiriert und für diese Saison mit einem schlankeren Profil und einem leichten, reaktionsfreudigen Cloud Core ausgestattet. Completely redesigned! Damit wurden ganze 19 Prozent Gewicht gespart. Ein verspielter, stylischer All-Mountain-Ski für ultimativen Fahrspaß!

Line Skis - Sir Francis Bacon 2015

Sir Francis Bacon – Foto: Line Skis

 

Optisch passend zum Mordecai und Sir Francis Bacon gibt es von Line Skis den Pollard’s Paint Brush Freeski-Skistock, ein längenverstellbarer Freeski-Skistock aus stabilem Aluminium. Dank zweier Tellergrößen fühlt er sowohl im Park als auch im Backcountry superwohl.

Line Skis - Paintbrush 2015

Paintbrush 2015 – Foto: Line Skis

 

Tourengehen ist Trend: Abseits des Trubels rund um Berghütte und Skilift finden Tourengeher Ruhe und: unverspurten Powder. Der neue Sick Day Tourist Tourenski mit 102 mm unter der Bindung ist der Schlüssel zum Backcountry-Paradies, die perfekte Mischung aus Robustheit, Leichtigkeit und Auftrieb. Mit den langlebigen, leistungsstarken Snakeskins aus 70/30er-Mohair bespannt, steht dem Gipfelsturm nichts im Weg!

Line Skis - Sick Day 102 tourist 2015

Sick Day 102 tourist 2015 – Foto: Line Skis

 

Der neueste All-Mountain-Freeride-Ski für Frauen heißt Pandora 95 und ist das weibliche Pendant des preisgekrönten Sick Day 95. Er sieht damit nicht nur top aus, sondern überzeugt auch mit kompromissloser frauenspezifischer Performance und Kontrolle. Leicht, verlässlich und harmonisch zu fahren – der ideale Line Ski für Powder, Park und Piste.

Line Skis - Pandora 95 2015

Pandora 95 2015 – Foto: Line Skis

 

Quelle: Line Skis

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team