Lowa Aerox Pro Lo Multifunktionsschuhe – Als “Outdoor Kauftipp 06/17” empfohlen…

Lowa Aerox GTX Lo Multifunktionsschuhe –

Als “Outdoor Kauftipp 06/17” empfohlen…

In seiner Juni 2017 Ausgabe publizierte das Outdoor Magazin eine Testübersicht zum Thema Multifunktionsschuhe. Zehn verschiedene Modelle nahmen die Redakteure genauer unter die Lupe und prüften und bewerteten Sie in der Praxis. Die “Lowa Aerox GTX Lo Multifunktionsschuhe” wurden dabei von den Testern als “Outdoor Kauftipp 06/17” empfohlen. Zwei weitere Multifunktionsschuh Modelle hoben sich ebenfalls vom Testfeld ab. Es waren die “Adidas TX Skychaser Multifunktionsschuhe” und die “Salewa Ultra Train Multifunktionsschuhe“. Die Eigenschaften und Resultate zu den “Lowa Aerox GTX Lo Multifunktionsschuhen” fassten die Redakteure wie folgt zusammen:

Das sagt der Hersteller: Reinschlüpfen, loslegen, wohlfühlen: Der neue Multifunktionsschuh AEROX GTX® ist mit der 100% wasserdichten und atmungsaktiven GORE SURROUND®-Technologie ausgestattet, die für ein rundum perfektes Fußklima sorgt. Aber auch die dämpfende LOWA DynaPU Sohle und der Stabilizer Frame garantieren besten Tragekomfort. In Kombination mit dem LOWA MONOWRAP® und dem praktischem Speedlacing bei der Lowcut-Version ist das sportlich-athletische Multitalent der perfekte Begleiter bei diversen Aktivitäten. …

Testeindrücke: Eher schmaler Schuh mit sehr niedriger Zehenbox. Brilliert mit bodennahem Stand, bestem Klima im Testfeld und ausgewogener Dämpfung. Trägt sich agil und rollt flüssig ab. Sohle und Schaft bieten genug Halt für Wurzelwege & Co. Fürs Steilgelände sollte der Schaft stabiler sein.

Fazit: Wer agile, leichte und luftige Schuhe sucht, sollte die Lowa probieren. Für flottere Touren gibt es kaum bessere.

Outdoor Kauftipp 06 2017

Foto: Outdoor Magazin

 

Lowa Aerox GTX Lo Multifunktionsschuhe

Foto: Lowa

___________________________________________

Produktinfo:
– Lowa Aerox GTX Lo

Konstruktion:
– Multifunktionsschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Wandern, Speedhiking und Zustieg

Farben:
– schwarz/limone (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– rot/silber (Herrenmodell)
– graphit/rot (Herrenmodell)
– navy/orange (Herrenmodell)
– beere/silber (Damenmodell)
– hellgrau/petrol (Damenmodell)
– navy/lila (Damenmodell)
– schwarz/eisblau (Damenmodell)

Preis:
– 179,95€

Herstellungsland:
– Slowakei

Funktionen/Details:
– Dämpfende LOWA DynaPU Sohle und der Stabilizer Frame garantieren besten Tragekomfort.
– Praktischem Speedlacing
– 100% wasserdichte und atmungsaktive GORE SURROUND®-Technologie sorgt für ein rundum perfektes Fußklima.
– Obermaterial: Textil
– Futter: Gore-Tex Surround
– Sohle: Lowa Surround Trac

Größen:
– Damen: UK 3,5 bis 9
– Herren: UK 6.5 bis 13

Gewicht:
– Damen: 680 Gramm pro Paar (in Grösse: UK ???)
– Herren: 780 Gramm pro Paar (in Grösse: UK ???)

_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.lowa.de

Quelle: Lowa

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team