Lowa Lavena GTX Women Trekkingschuhe – Gelobt als “Bergsteiger Tipp Allround 07/14″…

Lowa Lavena GTX Women Trekkingschuhe –

Gelobt als “Bergsteiger Tipp Allround 07/14”!

In seiner Juli 2014 Ausgabe publizierte das “Bergsteiger Magazin” unter dem Titel “Lang-Läufer” eine Testübersicht zum Thema “Trekkingschuhe“. 12 verschiedene Trekkingschuhmodelle wurde geprüft und in der Praxis getestet. Die “Lowa Lavena GTX Women” Trekkingschuhe konnte die Testerinnen überzeugen und wurde dafür als “Bergsteiger Tipp Allround 07/14” ausgelobt. Zwei weitere Trekkingschuhmodelle hoben sich ebenfalls vom Testmittelfeld ab und wurden prämiert. Es waren die “La Sportiva Karakorum Trek GTX” Trekkingschuhe und die “The North Face Verbera Light Packer GTX Women” Trekkingschuhe. Die Testergebnisse und Materialeigenschaften zu den “Lowa Lavena GTX Women” Trekkingschuhen wurden so beschrieben:

Fazit: Zuverlässiger Trekkingbegleiter – Das Modell kombiniert bequemen Schnitt mit perfekter Fixierung im Schuh, optimale Fußstützung mit hoher Stabilität. Der Damenschuh ist ein Allrounder für schwere Lasten und holprige Wege, einzig auf rutschigem Untergrund büßt er minimal an Griffigkeit ein.

Bergsteiger Tipp Allround 07/14

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Lowa Lavena GTX Women

Foto: Lowa

___________________________________________

Produktinfo:
– Lowa Lavena GTX Women

Konstruktion:
– Trekkingschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Trekken

Farben:
– Schiefer/Farn (abgebildete Farbe)
– Schiefer/Beere

Funktionen/Details:
Lowa X-Lacing:
– Fixierung der Zunge in vertikaler und horizontaler Ebene. Verhindert das Verrutschen der Zunge und somit Reibe- und Druckstellen.
– von der Risthöhe unabhängiges Schnürsystem.
– Druckverteilung der Schnürbänder nicht punktuell auf den Haken, sondern flächig auf die Zunge
– einfache Handhabung durch aufgedruckte “Schnüranleitung”
Lowa FlexFit:
– leichtere Beugung des Sprunggelenks durch eingearbeitete “FlexZone” und flexiblen “LaceLoop”
– besserer Fersensitz durch “LaceLoop”
– keine Beeinflussung der Beugebewegung durch beweglichen Tiefzughaken

– Obermaterial: Nubuk
– Futter: GORE-TEX® Footwear
– Sohle: Vibram® Masai
– Geeignet für Riemen-Steigeisen

Größen:
– UK 3,5 bis 9

Gewicht:
– 1340 Gramm (pro Paar in Grösse: 5)

Quelle: Lowa

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team