Black Diamond ATC Guide Sicherungsgerät – Vom “Klettern Magazin” empfohlen worden…

Black Diamond ATC Guide Sicherungsgerät –

Vom “Klettern Magazin” empfohlen worden…

Für die Firma Mammut gab es beim Test im “Bergsteiger Magazin” eine erfreuliche Nachricht. In der Ausgabe 05/2011 wurden 8 verschiedene, aktuelle Trekkingrucksäcke getestet. Unter dem Slogan “Viel Luft, viel Halt” wurde auch der Rucksack “Mammut Creon Light 32” geprüft und bekam die Auszeichnung “Bergsteiger Tipp Allround 05/11“. Das Bergsteiger Magazin beschrieb den Rucksack nach den Tests mit folgenden Worten: “superleichter Alleskönner; lang und schlank, ultraleicht, Last auf Hüfte, Gurte extrem luftig, sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, perfekter Sitz, große Volumenerweiterung, variable Lastpositionierung, Rückennetz angenehmer, aber lästig bei gekrümmten Rücken, weniger robust“.

Bergsteiger Tipp Allround 05 2011

Foto: Bergsteiger Magazin 

Mammut Creon Light 32 - Salsa Iron

Foto: Mammut

Der ideale Rucksack für Meister des Leichtgewichts. Die 32-Liter-Ausführung wiegt knapp 1 kg und bietet trotzdem Platz für eine Wochenendtour. Revolutionär ist die excellente Belüftung. Der Abstand im Schulterbereich führt zu einem Kamineffekt, der grobmaschige Netzrücken, Schulterträger und Hüftgurt sind hochgradig luftdurchlässig. Mit verstellbarer Rückenlänge.

_______________________________________________

Produktinfo:
– Mammut Creon Light 32 Trekkingrucksack

Konstruktion:
– Toploader

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Wandern, Bergwandern und Hochtouren

Farben:
– Salsa Iron (abgebildete Farbe)
– Smoke Iron

Funktionen/Details:
Das 4 STREAM-System eliminiert alle Nachteile bestehender Netzrücken-Systeme: Steigende heisse Luft entweicht auch nach oben, der Schwerpunkt ist näher am Körper und das Bepacken ist einfacher.
– Einfache Anpassung des 3-stufigen Rückensystems an die Rückenlänge des Trägers
– Höhenverstellbarer Deckel mit Innen- und Aussentasche
– Seitlicher RV-Zugang ins Hauptfach
– 1 grosse Stretch-Fronttasche
– 2 Stretch-Seitentaschen
– 2 Stock-Halterungen mit Spitzenschutz-Köcher
– Hüftgurttäschchen
– Seitliche Kompressionsriemen, auch frontal als Materialhalterung spannbar
– Trinksystem kompatibel

Größen:
– 32 Liter

Gewicht:
– 990 Gramm

Technologien:
– Materialien: 70D Nylon 3Line Ripstop, 100D Nylon Diamond Ripstop, 420D Nylon Oxford HD, 4 STREAM O Frame
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.mammut.ch

Quelle: Mammut

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team