Home Ausrüstung Mammut Mercury GTX Wanderschuhe – Im “Bergsteiger Magazin” 09/12 empfohlen…

Mammut Mercury GTX Wanderschuhe – Im “Bergsteiger Magazin” 09/12 empfohlen…

 Mammut Mercury GTX Wanderschuhe –

Im “Bergsteiger Magazin” 09/12 empfohlen…

In der der September 2012 Ausgabe testete das “Bergsteiger Magazin” unter der Überschrift “Harte Sohle, weicher Kern” 12 verschiedene Modelle Wanderschuhe für den Gebirgseinsatz. Die Firma Mammut konnte sich hier auch, über die Empfehlung eines ihrer Produkte freuen. Der “Mammut Mercury GTX” Wanderschuh wurde mit dem “Bergsteiger Tipp Gewicht 09/12” gewürdigt. Desweiteren wurden noch 2 andere Modelle von der Fachzeitschrift empfohlen, der “Hanwag Canyon II” und der “Scarpa Kailash GTX“. Die Eigenschaften zum “Mammut Mercury GTX” Wanderschuh fassten die Tester in folgenden Worten zusammen:

Knöchelhoher Speedhiking-Hybrid, trotzdem gute Funktion, wie Turnschuh, gutes Bodengefühl, kaum Nähte, Schnürung schnell anpassend, kein Absatz-Verhaken, aber abwärts kein Rutschschutz, keine Stützung bei Frontstand.

Bergsteiger Tipp Gewicht 09 2012

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Mammut Mercury GTX

Foto: Mammut

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– Mammut Mercury GTX

Konstruktion:
– Hikingschuhe

Einsatzbereiche:
-Ideal zum Hiking, leichte Wanderungen

Farben:
– Dark Brown / Lion (abgebildete Farbe)
– Coffee / Black
– Graphite / Taupe
– Bark Liane

Funktionen/Details:
– Leicht, unglaublich bequem, hochwertiges und edles Nubuk-Leder mit Soft Shell-Ergänzungen.
– In Zusammenarbeit mit Vibram® entwickelte HLX-Sohle mit dem Mammut® Frog Technology Sohlen-Konzept ist leicht, weich und griffig.
– Die atmungsaktive, wasserdichte GORE-TEX® Performance Comfort Footwear-Membrane und die gut gleitende Nylonbandschnürung sind die ergänzenden Details.
– Außenmaterialien: Nubuck Leder, Soft Shell Materialien
– Innenmaterialien: GORE-TEX® Performance Comfort Footwear-Membran
– Sohle: Vibram® HLX-Sohle
– Verschluss: Schnürung

Größen:
– UK 7,5 bis 13 (Herren)

Gewicht:
– 950 Gramm (Grösse UK 8,5)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.mammut.ch

Quelle: Mammut

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.