Home Ausrüstung Mammut Trion Light 28 Alpinrucksack – Im “Alpin Magazin 04/14” prämiert…

Mammut Trion Light 28 Alpinrucksack – Im “Alpin Magazin 04/14” prämiert…

Mammut Trion Light 28

Mammut Trion Light 28 Alpinrucksack –

Im “Alpin Magazin 04/14” prämiert!

Die Redakteure des “Alpin Magazin” nahmen sich zwölf verschiedene Rucksackmodelle vor, welche fürs “Bergsteigen und für Klettertouren” geeignet erschienen und unterzogen sie einem Praxiseinsatz. Unter dem Titel “Ideen-Reich” präsentierte das Magazin die Testresultate in seiner April 2014 Ausgabe. Der “Mammut Trion Light 28” Alpinrucksack konnte für sich punkten und wurde mit dem “Alpin Gewichts-Tipp 04/14” prämiert. Drei weitere Rucksackmodelle hoben sich ebenfalls vom Testmittelfeld ab. Es waren der “Deuter Guide 35+” Alpinrucksack, der “Gregory Alpinisto 35” Alpinrucksack und der “Lowe Alpine Peak Attack 35:45” Alpinrucksack. Die Tester beschrieben die Eigenschaften und Testergebnisse des “Mammut Trion Light 28” Alpinrucksacks mit folgenden Worten:

Das sagt der Hersteller: Auf das Wesentliche reduzierter Alpin-Rucksack mit 5-mm-Butterfly-Rahmen.

Testeindrücke: Ein schlichter Bergrucksack, den man noch gehörig abspecken kann. Das Rolltop mag nicht jeder. Es ist dann sinnvoll, wenn man die Deckeltasche daheim lässt. Recht hoher Gewichtsunterschied zwischen Herstellergewicht und nachgewogenen Gewicht (1115 g).

Fazit: Der Trion light ist ein leichter, alpiner Allrounder. Gut sind die Einsatzmöglichkeiten auch für Skitouren (breite Skischlaufen) und das schnell abnehmbare Hüftpolster sowie die abnehmbare Deckeltasche.

Alpin Gewichts-Tipp 04 2014

Foto: Alpin Magazin

 

Mammut Trion Light 28

Foto: Mammut

___________________________________________

Produktinfo:
– Mammut Trion Light 28

Konstruktion:
– Toploader / Alpinrucksack

Einsatzbereiche:
– Ideal für alpine Touren und Klettereien

Farben:
– cement-graphite (abgebildete Farbe)
– dark spring-smoke

Funktionen/Details:
– butterfly™-Rahmen Alu 5 mm, anpassbar
– 2-Lagen High Density EVA-Rückenpolster, Hüft- und Schultergurt mit laminiertem Stretch-Stoffbezug
– Rolltop-Verschluss
– Höhenverstellbarer und abnehmbarer Deckel
– Deckel mit Innen- und Aussentasche
– Verstärkte Skihalterung
– Daisy-Chain-Halterung
– 2 Eispickelhalterungen
– Abnehmbare Hüftgurtpolsterung (CONVERTIBLE System)
– Kompressionsriemen seitlich oder frontal spannbar
– Trinksystem kompatibel
– Materialien: 210D Nylon Triple Ripstop, 420D Nylon

Größen:
– 28 Liter

Gewicht:
– 990 Gramm

Quelle: Mammut

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.