Home Ausrüstung Meindl Mont Blanc GTX Bergschuh – Outdoor Editors Choice Award 2011 gewonnen…

Meindl Mont Blanc GTX Bergschuh – Outdoor Editors Choice Award 2011 gewonnen…

Meindl Mont Blanc GTX Orange Silber

Meindl Mont Blanc GTX Bergschuh –

Outdoor Editors Choice Award 2011 gewonnen!

Die Firma Meindl darf sich bei den Bergschuhen über die Auszeichnung des renommierten Magazins “Outdoor” freuen. Mit einem “Outdoor Editors Choice Award 2011” wurde der Bergschuh “Meindl Mont Blanc GTX” ausgezeichnet. “Die Outdoor-Ausrüstungstests genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, denn kaum ein anderes Magazin betreibt für Tests einen so enormen Aufwand. Kein Wunder, dass auch der Editors Choice Award der Outdoor-Redaktion zu den renomiertesten Auszeichnungen der Outdoor-Branche zählt. Für den begehrten Preis kommen nur Produkte in Frage, die in Outdoor-Tests durch ihre Innovationskraft und Leistungsfähigkeit Maßstäbe gesetzt haben. Insgesamt erhielten 14 Produkte den Editors Choice Award 2011. Top-Ausrüstung, die nicht nur uns auf Tour große Freude bereitet, sondern bestimmt auch Ihnen.”

Outdoor Editors Choice 2011

Foto: Outdoor Magazin

Outdoor Kauftipp 02 2011

Foto: Outdoor Magazin

Gipfelstürmer
Der Meindl Mont Blanc GTX ist ein Fest für die Füße und eine Offenbarung für alle, die mit Bergstiefeln bislang auf Kriegsfuß standen. Seine ausgewogene Dämpfung und die brillianten Abrolleigenschaften verwöhnen die Füße wie weiche Wanderschuhe, sein niedriges Gewicht (880g) ermöglicht flotti Tempi und leichtfüßiges Wandern auf dem Weg zur Hütte oder zum Fels. Vor Nässe schützt der Mont Blanc GTX zuverlässig, vor Kälte allerdings kaum. Auf kombinierten Touren sind also dicke Socken Pflicht. Doch seine eigentlichen Stärken spielt er in Steilwänden aus: Hier bietet er präzisen Stand auf kleinsten Felsleisten, hohe Trittsicherheit und viel Flexibilität im Gelenk.

Meindl Mont Blanc GTX Orange Silber

Foto: Meindl

_______________________________________________

Produktinfo:
– Meindl Mont Blanc GTX

Konstruktion:
– Bergschuh, Bergstiefel

Einsatzbereiche:
– ideal fürs Trekking und felslastige Hochtouren

Farben:
– Orange/Silber (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
stabiler und leichter Schuh
– perfekte Anpassung an das Gelände bei optimaler Stabilität
– wasserdicht und atmungsaktiv durch Gore Tex Membran

Größen:
– 5-12

Gewicht:
– 880 Gramm (Grösse:8)

Technologien:
– Obermaterial: Lorica / Mesh
– Futter: GORE-TEX® Performance Comfrot Footwear
– Fußbett: Air-Active® SOFT PRINT drysole
– Sohle: Meindl Multigriff2 von Vibram® Alpine Trek
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.meindl.de

Quelle: Meindl

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.