MSR MicroRocket Gaskocher – Im “Alpin Magazin” 10/12 hervorgehoben…

MSR MicroRocket Gaskocher –

Im “Alpin Magazin” 10/12 hervorgehoben…

Bei einem Produkttest veröffentlichte das “Alpin Magazin” in seiner Oktober 2012 Ausgabe unter dem Slogan “Sicherer Stand” eine Übersicht über zwölf verschiedene Gaskochermodelle. Der “MSR MicroRocket” Gaskocher erhielt den “Alpin Preistipp 10/12” verliehen. 3 weitere Gaskocher wurden außerdem noch gelobt. Das waren der “Optimus Vega” Gaskocher, das “Primus EtaPower EF” Kochsystem und der “Soto Micro Regular Stove” Gaskocher. Nach dem praktischen Einsatz fassten die Redakteure die Resultate des “MSR MicroRocket” Gaskocher in kurzen Sätzen zusammen:

MSR hat beim Namen des MicroRocket nicht umsonst die Weltraumtechnik bemüht. Unter Volllast braucht das kleine Ding nicht mal viereinhalb Minuten bis zum Siedepunkt. Dafür reicht dann die Kartusche aber auch nicht ganz eine Stunde. Trotzdem schafft man, über 17 Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Mit nur 75 Gramm und geringem Packmaß ist der MicroRocket eine Klasse für sich, wenn´s mal schnell gehen soll. Die Ausführung ist hochwertig, auch die Topfauflagen sind stabil.

Alpin Preistipp 10 2012

Foto: Alpin Magazin

 

MSR Micro Rocket

Foto: Cascade Design

_______________________________________________

Produktinfo:
– MSR MicroRocket

Konstruktion:
– Gaskocher

Einsatzbereiche:
– Ideal für Trekking und Hochtouren

Funktionen/Details:
– Kompakt: Der zusammenklappbare Ständer hat ein so geringes Packvolumen, dass er in einen MSR®-Isobecher passt.
– Stabil: Die Topfstützen sind für optimale Stabilität nah am Brennerkopf positioniert.
– Windabweisend: Der konkave Brennerkopf mit WindClipâ„¢ Schutz bündelt eine starke, solide Flamme.
– Schnell: Bringt 1 Liter Wasser in nur 3,5 Minuten zum Kochen.
– Piezoelektrische Zündung: Röhrendesign sorgt für Strapazierfähigkeit und fängt Gas für zuverlässige Zündleistung ab.
– Verbrauch pro Stunde ca. 227 Gramm

Gewicht:
– 73 Gramm

_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.cascadedesign.com

Quelle: MSR

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team