Nikwax Stoff- und Leder Imprägnierung – Die Zauberformel für Schuhe…

Nikwax Stoff- und Leder Imprägnierung –

Die Zauberformel für Schuhe…

ob Trail-Running Speed-Hiking oder Leichtwandern: Das Motto in dieser Outdoor Saison ist mal wieder „leicht, leicht, leicht“! Materialien, wie Stoff und Leder, werden miteinander kombiniert, der Schuh soll möglichst leicht, dabei aber robust, stützend und atmungsaktiv sein – und das gerne auch ohne wasserdichte Membran, dafür lieber mit viel Atmungsaktivität.

Doch was tun, wenn uns ein kurzer Schauer überrascht und/oder der Trail durch feuchtes Terrain verläuft? Vor allem, wenn die Temperaturen gerne hin und her schwanken, jedoch wasserdichte Membranen schon längst zu warm sind, wollen daher Schuhe aus Materialkombinationen zuerst richtig imprägniert werden, bevor sie zum Einsatz kommen.

Nikwax Stoff- & Leder Imprägnierung heißt hier die Zauberformel, die den Schuh imprägniert und die Atmungsaktivität verbessert bzw. auffrischt. Eventuell vorhandene Lederbereiche werden gepflegt, während deren stützende Steifigkeit erhalten bleibt. Gleichzeitig werden die anderen Bereiche des Schuhs aus (meist) robustem Nylon bestens imprägniert, während Feuchtigkeit aus dem Schuhinneren immer noch entweichen kann.

Doch auch für Schuhe mit wasserdichter Membran ist dieses Imprägniermittel bestens geeignet und sorgt dafür, dass die Atmungsaktivität des Schuhs erhalten und das Außenmaterial wasserabweisend bleibt, damit die Membran einwandfrei funktionieren kann.

Aufgetragen wird mittels treibgasfreiem Pumpspray, das auch bedenkenlos im Haus aufgesprüht werden kann. Wer es lieber richtig einreiben möchte, kann dies auch mit der Schwammapplikator-Version tun.  Übrigends wird die gesamte Nikwax-Produktpalette (als einzige Marke unter den Pflege- & Imprägniermitteln!) zu 100% auf Wasserbasis hergestellt, ist frei von Fluorkarbonen, chemischen Lösungsmitteln & Treibgasen, biologisch abbaubar und absolut sicher für Mensch & Umwelt.

Nikwax Stoff und Lederimpraegnierung Spray

Foto: Nikwax

Nikwax Stoff und Lederimpraegnierung Schwamm

Foto: Nikwax

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– Nikwax Stoff & Leder Imprägnierung

Einsatzbereiche:
Ideal für alle kombinierten Stoff- und Lederschuhe (Arbeit, Mode, Sport und Freizeit)

Funktionen/Details:
Imprägniert Stoff und Lederbereiche auf die gleiche effektive Weise
Verlängert die Lebensdauer und Performance von allen Schuhen aus Stoff-/Leder-Kombination
Ideal für Schuhe mit atmungsaktiver Membran, wie Gore-Tex, eVent, SympaTex
Kann auch auf nasse Schuhe aufgetragen werden
Einfache Anwendung zuhause im treibgas-freien Pumpspray oder per Schwammapplikator
Erhält die stützende Steifigkeit des Leders
WasserBasiert, frei von Fluorkarbonen, chemischen Lösungsmitteln und Aerosolen, nicht brennbar, biologisch abbaubar, ungiftig
Kann bis zu 4 Jahre ab Herstellungsdatum verwendet werden

Größen:
– Pumpspay: 100ml und 300ml
– Schwammapplikator: 125ml

 

Quelle: Nikwax

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team