Petzl Meteor 3+ Kletterhelm – Als Multitalent im “Klettern Magazin” 09/2011 prämiert…

Petzl Meteor 3+ Kletterhelm –

Als Multitalent im “Klettern Magazin” 09/2011

prämiert…

In der September 2011 Ausgabe des “Kletter Magazins” wurden unter der Überschrift “Harte Schale…” 12 moderne Kletterhelme genauer unter die Lupe genommen. Ein Produkt der Firma Petzl wurde hierbei auch prämiert. Es ist der Kletterhelm “Petzl Meteor 3+“, welcher die “Klettern Empfehlung 09/2011” erhielt. Desweiteren wurden noch 3 andere Kletterhelme ausgezeichnet. Das waren der “Black Diamond Half Dome“, der “Mammut Tripod 2” und der “Wild Country Rock Lite“. Nach Abschluss der Tests gaben die Redakteure die Eigenschaften des “Petzl Meteor 3+” mit folgenden Sätzen wieder:

Gleich drei Normen erfüllt der Meteor in seiner aktuellen Version und das, obwohl er laut unserer Waage der leichteste Helm im Feld ist. Aber auch sonst glänzt er wie sein Vorgänger in allen Belangen. Die Anpassung funktioniert leicht und präzise, das Nackenband ist höhenverstellbar (Ratschen statt Drehrad). Große Öffnungen sorgen für viel frische Luft und der Tragekomfort ist vorbildlich.

Fazit: Ein extrem leichtes Multitalent, bei dem es absolut nichts zu meckern gibt. In allen Punkten vorbildlich.

Klettern Empfehlung 09 2011

Foto: Klettern Magazin

Petzl Meteor 3+

Foto: Petzl

_______________________________________________

Produktinfo:

– Petzl Meteor 3+

Konstruktion:

 

– Schaumhelm

Einsatzbereiche:

 

-Ideal zum Klettern, Radfahren und Wildwasser fahren

Farben:

– Orange (abgebildete Farbe)

– Violett/Weiß

– Rot/Orange

Funktionen/Details:

 

– Leichter, unauffälliger und sehr gut belüfteter Helm (der Helm mit einem der besten Belüftungssysteme).

– Einstellung des Kinnbands, Festziehen und Höhenverstellung des Kopfbands gewährleisten optimale Passform und Tragekomfort.

– Das Einstellsystem des Kopfbands kann zur Aufbewahrung und zum Transport in der Helmschale verstaut werden.

– Entspricht den internationalen Normen für Bergsteigerhelme und den europäischen Normen für Fahrrad- und Wildwasserhelme.

– Die Innenschale aus Polystyrolschaum absorbiert Stöße und Schläge.

– Kann mit dem VIZION-Gesichtsschutz ausgestattet werden.

– Vier ideal positionierte Stirnlampenclips.

– Die Schaumstoffpolster in der Helmschale können abgenommen und gewaschen werden.

Größen:

– Einheitsgrösse: 53-61cm

Gewicht:

– 235 Gramm

_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.petzl.de

Quelle: Petzl

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team