Rab Latok Jacket – Als Funktionelles Bollwerk im “Outdoor Magazin 11/13” angepriesen…

Rab Latok Jacket –

Als Funktionelles Bollwerk im

“Outdoor Magazin 11/13” angepriesen!

Aktuell Informationen zum Thema Dreilagenjacken präsentierte das “Outdoor Magazin” in seiner November 2013 Ausgabe. Unter der Headline “Feuertaufe” wurden 12 verschiedene Dreilagenjackenmodelle getestet. Das “Rab Latok Jacket” wurde nach Abschluss der Tests und Auswertungen als “Outdoor Kauftipp 11/13” angepriesen. Zwei weitere Dreilagenjacken wurden ebenfalls ausgezeichnet. Es waren das “Arcteryx Alpha SV Jacket” und das “The North Face Point Five Jacket“. Die Vor- und Nachteile des “Rab Latok Jackets” fassten die Tester in folgenden Worten zusammen:

Funktionelles Bollwerk – Das recht günstige Latok Jacket zählt zu den schwersten Modellen im Feld – und zu den robustesten. Trotzdem trägt es sich vergleichsweise geschmeidig, punktet mit perfekter Bewegungsfreiheit und sehr gutem Klima. Es trotzt selbst widrigster Witterung, lässt sich auch mit dicken Handschuhen problemlos bedienen und bietet in seinen vier riesigen Brusttaschen Stauraum en masse.

Outdoor Kauftipp 11 2013

Foto: Outdoor Magazin

 

Rab Latok Jacket

Foto: Rab

_______________________________________________

Produktinfo:
-Rab Latok Jacket

Konstruktion:
– Dreilagenjacke, Hardshelljacke

Einsatzbereiche:
– Ideal für: Hochalpines & Eisklettern, Alpinklettern, Bergwandern usw.

Farben:
– Merlin (abgebildete Farbe)
– Pimento
– Black

Funktionen/Details:
– Helmkompatible, mit Draht verstärkte und einrollbare Kapuze für optimalen Rundumschutz
– Wasserabweisender 2-Wege-Reißverschluss von YKK mit innenliegender Sturmleiste und Wasserablaufrinne
– 2 A-Linien-förmige Brusttaschen & 2 Napoleon Brusttaschen mit wasserabweisenden YKK-Reißverschlüssen
– 2 innenliegende Reißverschlusstaschen aus Netz
– Unterarm-Belüftungsreißverschlüsse von YKK
– Verstellbare Velcro®-Bündchen
– Taille & Saum mit beidseitig verstellbarem Kordelzug

Größen:
– S bis XXL

Gewicht:
– 730 Gramm in Grösse L

Quelle: Rab

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team