Scarpa R-Evo Pro GTX Trekkingschuhe – Prämiert als “Alpin Allround-Tipp 06/14″…

Scarpa R-Evo Pro GTX Trekkingschuhe –

Prämiert als “Alpin Allround-Tipp 06/14”!

In der Juni 2014 Ausgabe des “Alpin Magazin” erschien eine Produkttestübersicht zum Thema “Wanderschuhe“. Unter dem Arbeitstitel “Losgetreten” prüften und testeten die Redakteure 12 verschiedene Wanderschuhmodelle. Die “Scarpa R-Evo Pro GTX” Trekkingschuhe schnitten sehr gut ab und wurde dafür als “Alpin Allround-Tipp 06/14” prämiert. Drei weitere Wanderschuhmodelle konnten sich ebenfalls vom Testmittelfeld abheben. Es waren die “La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX” Trekkingschuhe, die “Mammut Alto High GTX” Klettersteigschuhe und die “Meindl Paradiso MFS” Trekkingschuhe. Die Testergebnisse und Materialeigenschaften der “Scarpa R-Evo Pro GTX” Trekkingschuhe fassten die Tester so zusammen:

Das sagt der Hersteller: Technischer Backpacking-Schuh für Trekking, Bergtouren oder Klettersteige.

Testeindrücke: Es gibt Schuhe, die passen einfach. So auch der R-Evolution. Vom ersten Schritt an fühlt man sich mit dem Schuh in jeder Lage wohl. Gerade weich genug für Rucksacktouren und hart genug für Klettersteig und anspruchsvolles Gelände. Der Preis ließ die Tester etwas zusammenzucken.

Fazit: Mit dem R-Evolution schafft Scarpa den angekündigten Spagat zwischen technischem Einsatz und Schuh für Wanderungen. Wer einen Allrounder für Wanderungen, Klettersteige sucht, ist mit diesem Schuh super beraten, muss dafür aber auch ordentlich in die Tasche greifen.

Alpin Allround Tipp 06 2014

Foto: Alpin Magazin

 

Scarpa R-Evo Pro GTX

Foto: Scarpa

___________________________________________

Produktinfo:
– Scarpa R-Evo Pro GTX

Konstruktion:
– Trekkingschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Trekking

Farben:
– Smoke-Orange (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Orangeade (Damenmodell)

Funktionen/Details:
– revolutionäre “Sock-Fit”-Konstruktion
– Bergschuh-Profilsohle mit speziell abgestimmter Dämpfung
– umlaufender Gummischutzrand

Größen:
– Damenmodell: 37 bis 42
– Herrenmodell: 40 bis 48

Gewicht:
– Damenmodell: 1080 Gramm (in Grösse 38)
– Herrenmodell: 1300 Gramm (in Grösse 42)

Quelle: Scarpa

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team