The North Face Valkyrie Jacket – Als ausgewogener Tourenpartner im “Outdoor Magazin” 12/12 betitelt…

The North Face Valkyrie Jacket –

Als ausgewogener Tourenpartner im

“Outdoor Magazin” 12/12 betitelt…

In der letzten Ausgabe des Jahres 2012 veröffentlichte das “Outdoor Magazin” einen Softshelljacken Test. Unter dem Titel “Eine für Alles” wurden insgesamt 10 Softshellmodelle genauer unter die Lupe genommen. Die Firma The North Face konnte sich über die Ergebnisse freuen, denn ihr “The North Face Valkyrie Jacket” wurde schon im Jahre 2010 vom Outdoor Magazin ausgezeichnet (Die Infos zum Test findet Ihr auf unserer Webseite hier!). Diesmal erhielt Sie nach den Tests den “Outdoor Kauftipp 12/12“. Außer dieser Softshell wurde noch ein weitere Softshelljacke sehr positiv hervorgehoben und das war die “Adidas Windstopper Hoody” Softhelljacke. Die Resultate zur “The North Face Valkyrie Jacket” umschrieben die Tester so:

2011 besaß die Valkyrie von The North Face noch eine Haut aus Powershield, jetzt verpassten ihr die Amerikaner eine aus Windstopper. Sie schützt zwar besser vor Wind und auch vor Nässe, wie der Sprühregentest zeigt, lässt aber keinen kühlenden Luftaustausch zu. Das übernehmen nun allein die Pitzips – was zum Wandern meist genügt. Doch auch Trekkingtouren sind mit der Valkyrie möglich, denn sie bietet viel Taschenplatz, der auch mit Hüftgurt nutzbar bleibt, und punktet mit bequemen Sitz und guter Bewegungsfreiheit.

Outdoor Kauftipp 12 2012

Foto: Outdoor Magazin

 

The North Face Valkyrie Jacket

Foto: The North Face

_______________________________________________

Produktinfo:
– The North Face Valkyrie Jacket

Konstruktion:
– Softshelljacke

Einsatzbereiche:
-Ideal zum Wandern und Trekking

Farben:
– TNF Black (abgebildete Farbe)
– Athens Blue

Funktionen/Details:
– GORE WINDSTOPPER® Softshellmaterial mit einer Winddurchlässigkeit von 0 CFM
– Versteckter Schnürzug im Saum mit Cinch-Stoppern
– Nicht-scheuernde vorgeformte Bündchentabs
– RV-Belüftungsöffnungen unter den Armen
– Zwei Taschen für die Hände
– mit Kapuze

Größen:
– S bis XL

Gewicht:
– 625 Gramm (Grösse M)

_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.thenorthface.com

Quelle: The North Face

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team