Home Ausrüstung Tubbs Flex Alp 24 Schneeschuhe – Empfohlen im “Bergsteiger Magazin 01/14″…

Tubbs Flex Alp 24 Schneeschuhe – Empfohlen im “Bergsteiger Magazin 01/14″…

Tubbs Flex Alp 24
Werbung

Tubbs Flex Alp 24 Schneeschuhe –

Empfohlen im “Bergsteiger Magazin 01/14”!

Unter der Überschrift “Großspurig” veröffentlichte das “Bergsteiger Magazin” in seiner Januar 2014 Ausgabe einen Testübersicht zum Thema Schneeschuhe. 12 verschiedene Schneeschuhmodelle wurden getestet und geprüft. Der “Tubbs Flex Alp 24” Schneeschuh konnte sich vom Testmittelfeld abheben und wurde als “Bergsteiger Tipp Alpin 01/14” empfohlen. Zwei weitere Schneeschuhmodelle konnten ebenfalls sehr überzeugen und erhielten eine Auszeichnung. Es waren der “Komperdell Alpinist 30” Schneeschuh und der “MSR Lightning Ascent (+Tail 5)” Schneeschuh. Die Testergebnisse und Materialeigenschaften der “Tubbs Flex Alp 24” Schneeschuhe beschrieben die Redakteure so:

Idealer Alpinschneeschuh; bester Schneeschuh bei hartem Schnee, optimal konstruierte Bindung, kaum spürbar und wie angegossen, sichere Steighilfe, Einstieg hakelig bei voluminösen Schuhen.

Bergsteiger Tipp Alpin 01 2014

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Tubbs Flex Alp 24

Foto: Tubbs

_______________________________________________

Produktinfo:
– Tubbs Flex Alp 24

Konstruktion:
– Kunststoffschneeschuhe

Einsatzbereiche:
– Touren im alpinen (hochalpinen) Gelände

Farben:
– Orange (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– Dank der Sägeblattstruktur der 3D-Steigeisen und der ActiveLift™ 19° Steighilfe kommt der FLEX ALP mit steilem, eisigen Gelände hervorragend zurecht.
– Das neue, stromlinienförmige Verdeck optimiert die Kontrolle und Steuerbarkeit in heiklen Situationen.
– Das flexible Kunststoffverdeck bietet einen außergewöhnlichen Grip und tolle Stabilität, egal ob bei steilen Anstiegen oder beim entspannten Hiken.

Größen:
– Flex Alp 24: 24″ (61cm)

Gewicht:
– 2040 Gramm (pro Paar)

Quelle: Tubbs

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.