Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin – Mit Seil und Rad in der doppelten Schweiz

Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin –

Mit Seil und Rad in der doppelten Schweiz

Am 24. Mai 2012 kommt um 21:15 Uhr in BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab“ mit der Folge “Mit Seil und Rad in der doppelten Schweiz“.

Da der Schnee in den Hochlagen der Alpen den Aktionsradius der Gipfelstürmer noch stark einschränkt, führen die Filmberichte von Bergauf-Bergab diesmal nicht ins Hochgebirge. So können diesmal Mittelgebirge ihren Glanz und Charme entfalten: Das beweist der Bericht über eine Mountainbike-Tour in der Fränkischen Schweiz, wo bei der abwechslungsreichen Heimatkunde immer wieder ein strammes Bergauf zu bewältigen ist – so dass am Ende eine stolze Zahl von Höhenmetern zusammenkommt.

Ein Besuch bei Robert Jasper, einem der leistungsstärksten deutschen Extrembergsteiger, zeigt, wie er und seine Kinder einen entspannten Frühlings-Klettertag im Fels des Basler Jura genießen. Schließlich hat Michael Pause noch in den Dolomiten den Fotografen Bernhard Edmaier begleitet, der sich den geologischen Wundern in den Bergen aus einer ganz speziellen Perspektive nähert und auf diese Weise faszinierende Motive festhalten kann.

_______________________________________________

Magazin

Redaktion: Werner Rabe

Weitere Infos finden Sie hier:

www.br.de

Quelle: BR