Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin – Traumskitour durch die Dolomiten

Traumskitour durch die Dolomiten

Am 22. Dezember 2011 kommt um 21:15 Uhr in BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab“ mit der Folge “Traumskitour durch die Dolomiten“.

Die Dolomiten sind für mich die schönsten Berge auf der Welt. Und wenn ich merk’, die Leute fühlen das mit mir, dann ist das wie ein Wunderwerk“, findet der Südtiroler Bergführer Michi Andres. Er liebt nicht nur seine Heimat, sondern auch seinen Beruf. Der erlaubt es ihm an vielen Tagen des Jahres, seine persönliche Begeisterung an seine Begleiter weiterzugeben. Das ist angesichts seiner Heimatberge kein Kunststück, denn die Faszination der Dolomitenlandschaften ist bekannt. Drei Zinnen, Langkofel und Marmolada sind Gipfelnamen, die bei jedem Bergfreund leuchtende Augen hervorrufen. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Dolomiten im Winter: Wenn die steilen Wände in den blauen Himmel ragen und Licht und Schatten ihr Spiel über sanften Schneeteppichen treiben. Michi Andres führte eine Gruppe skitourenbegeisterter Südtiroler auf einer Traumtour vom Rolle-Pass an der Pala bis nach St. Kassian am Fuß der Fanis-Spitzen – vorbei an Pala, Civetta, Marmolada und Tofana. Und das Bergauf-Bergab-Team durfte ihn begleiten. Kurz und bündig: Traumskitour durch die Dolomiten

_______________________________________________

Magazin

Weitere Infos finden Sie hier:

www.br.de

Quelle: BR