Stefan Glowacz – Vortragsreihe “Abenteurer des 21sten Jahrhunderts” startet…

Stefan Glowacz –

Vortragsreihe “Abenteurer des 21sten Jahrhunderts”

startet…

Am 15. Januar 2013 startet die neue Vortragsreihe von Profikletterer Stefan Glowacz.  “Es geht mir bei meinen Expeditionen nicht nur um die sportliche Herausforderung, eine Wand über eine möglichst schwere Route zu durchsteigen. Es geht mir vor allem um die Kreativität, wie ich sie, wenn möglich, aus eigener Kraft erreichen und auch wieder verlassen kann.”

Stefan Glowacz - Abenteurer des 21sten Jahrhunderts

Foto: Stefan Glowacz

Patagonien, Brasilien, Verdon. Egal, wohin es ihn auf seinen Reisen auch verschlägt, das Abenteuer beginnt für Stefan Glowacz schon bei der Planung und Anreise, selbstverständlich by fair means. Denn neben der Erschließung neuer Kletterrouten ist eine Expedition für ihn die beste Möglichkeit, um Land und Leute kennenzulernen. In Patagonien brachte ihn erst das Gespräch mit argentinischen Gauchos darauf, den relativ unbekannten Cerro Murallón zu besteigen. Ein Geheimtipp, der dem berühmten Cerro Torre technisch in nichts nachsteht und für den er und sein Team aufgrund des unberechenbaren Wetters bei hohem Materialverschleiß insgesamt drei Anläufe brauchten. Kein Wunder, dass sie sich im sonnigen Brasilien für kurze Zeit als Beach Boys versuchten. Doch nachdem sich die Kletterer beim Kitesurfen nicht gerade als Könner entpuppt hatten, machten sie sich auf den Weg zum Piedra Riscada. Dort erwartete sie die schwerste Route von ganz Brasilien – und die entspanntesten Einheimischen: Neben Klettern standen vor allem Feiern und Fussball auf dem Programm. Außerdem kehrt er nach sieben Jahren er ins Klettermekka der 80er Jahre – Verdon – zurück, um eine noch offene Rechnung mit einer unbezwungenen Ketterroute zu begleichen.

Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xcy8176yCbY[/youtube]

Termine:

15.01.13 – Heilbronn Harmonie – Wilhelm-Maybach-Saal
16.01.13 – Karlsruhe Schauburg-Cinerama
17.01.13 – Mannheim Capitol
20.01.13 – Frankfurt/M. Universität – Campus Westend
21.01.13 – Düsseldorf Savoy Theater
22.01.13 – Essen Astra Theater
23.01.13 – Mainz Capitol Kino
27.01.13 – Hamburg Kleine Laeiszhalle
28.01.13 – Hannover CinemaxX Nikolaistr.
29.01.13 – Berlin Urania
30.01.13 – Erfurt Kaisersaal
31.01.13 – Nürnberg Meistersingerhalle – Kleiner Saal
04.02.13 – Ingolstadt Theater- und Festsaal Ingolstadt
05.02.13 – Kempten Kornhaus
05.03.13 – Köln-Ehrenfeld Cinenova Köln – Großer Saal
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.glowacz.de

Quelle: Stefan Glowacz

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team