The North Face® Trailhead App – Kostenlose iPhone®-App gelauncht

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

The North Face®, der weltweit führende Hersteller von authentischer, innovativer und technisch ausgereifter Outdoor-Bekleidung, Ausrüstung und Footwear, stellt mit The North Face® Trailhead eine iPhone-App für Abenteurer und Entdecker vor. Mit The North Face® Trailhead können Outdoor-Fans ganz einfach Trails für verschiedenen Sportarten auf der ganzen Welt finden, ihre Wege aufzeichnen und ihre Entdeckungen und Erfolge mit anderen teilen.

Logo - The North Face

Foto: The North Face

Die App The North Face® Trailhead nutzt die EveryTrail-Technologie, um dynamisch und standortabhängig Strecken wie Wanderwege, Bike-Routen, Backcountry-Skipisten und viele mehr anzuzeigen. Die Suchergebnisse lassen sich einfach nach Sportart, geplanter Dauer sowie Bewertungen anderer Nutzer filtern.

“The North Face® war schon immer die Marke der Entdecker und steht seit jeher für Outdoor- Innovationen,” so Aaron Carpenter, Vice President für Marketing bei The North Face®. “Wir freuen uns, unseren Kunden – Wanderern, Läufern, Mountainbikern und Freeridern – dieses neuartige Tool kostenlos zur Verfügung stellen zu können und ihnen damit die Informationen zu bieten, die sie auf der Suche nach der perfekten Route brauchen.”

Mit der The North Face® Trailhead App können Nutzer über eine interaktive Landkarte und GPS ihre zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit und Höhenmeter mitverfolgen. Die App sucht Strecken nach Standort, Sportart oder Nutzerbewertungen und gibt auf Wunsch eine Wegbeschreibung zur ausgewählten Strecke.

“So kann ich ganz einfach von unterwegs Routen finden und erfahre alles Wissenswerte über die Strecke, bevor ich sie in Angriff nehme”, erklärt Sage Cattabriga-Alosa vom The North Face® Athletenteam. “Die Möglichkeit, Abfahrten mit Angaben zu Höhenmetern und Fotos direkt online zu stellen, ist genial, denn so bleibe ich immer mit der Crew in Verbindung und wir spornen uns gegenseitig für die nächste Tour an.”

Dank integrierter Features können Nutzer der Trailhead-App Routen, Fotos und Erfahrungsberichte schnell und von überall aus mit nur einem Posting über Facebook, Twitter und EveryTrail.com veröffentlichen.

“EveryTrail.com bietet mit seinem Content die besten Informationen zu Routen weltweit, und wir freuen uns sehr, dass The North Face® sich entschieden hat, die Trailhead App mit genau diesen Informationen zu bestücken”, sagte Katherine Bose, Vice President Business Development und Marketing bei EveryTrail. “The North Face® gibt Nutzern die Möglichkeit, sich mobil über die großartigen Routen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu informieren.”

The North Face Trail App - Home

Bild 1 von 5

Foto: The North Face

_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.thenorthface.com

Quelle: The North Face

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team