Raurisertal – FIS-Telemark Weltcup-Rennen 2013 in Rauris…

Raurisertal –

FIS-Telemark Weltcup-Rennen 2013 in Rauris…

FIS-Telemark Weltcup-Rennen am 18. und 19. Januar 2013 in Rauris

Telemark Weltcup-Rennen in Rauris
Bereits zum vierten Mal in Folge sind das Raurisertal und das Skigebiet Rauriser Hochalmbahnen Gastgeber für die FIS Telemark Weltcup-Rennen. Rund 80 Teilnehmer aus 13 verschiedenen Nationen werden bei den Weltcup-Rennen erwartet. Teilnehmen werden unter anderem namhafte Telemark-Größen wie Tobias Müller (D), Philippe Lau (F), Johanna Holzmann (D), Amélie Reymond (CH) und Sigrid Ryklus (Norwegen, mehrfache Weltmeisterin).

Die Rennen finden auf der Kreuzboden-Talabfahrt am 18. Januar 2013 (Classic-Bewerb) und am 19. Januar 2013 (Sprint-Bewerb) statt, Start ist jeweils um 10:00 Uhr. Eintritt kostenlos.

Rauris - Telemark-Weltcup 2013

Foto: Tourismusverband Rauris

 

Telemarken
Bereits seit Ende der 80er Jahre richtet der Internationale Skiverband FIS Telemark-Weltmeisterschaften und Weltcup-Rennen aus. Telemarken ist sicherlich noch eine Randsportart. Seitdem in Rauris aber die British Army Championships und die Weltcup-Rennen stattfinden, steigt zusehends auch das Interesse an dieser lässigen Wintersportart. Die lokalen Skischulen bieten auf Anfrage Trainingsstunden für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Die British Army wählte Rauris bereits zum 6. Mal als Austragungsort für die British Army Telemark Championships und für ihr 14-tägiges Trainingslager für rund 250 Teilnehmer von 05.01. bis 19.01.2013 aus. Für Rauris ist diese Veranstaltung auch heuer wieder ein wichtiger touristischer Impuls.

Rauris - Telemark

Foto: Tourismusverband Rauris

_______________________________________________

Tourentipps, Unterkünfte und sonstige interessante Orte:

 

Quelle: Tourismusverband Rauris

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team