Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin – Winterfinale an der Zugspitze – mit Pickel, Steigeisen und Tourenski…

Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin –

Winterfinale an der Zugspitze –

mit Pickel, Steigeisen und Tourenski…

Am 10. April 2016 kommt um 21:15 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab“ mit der Folge “Spektakuläres Winterfinale an der Zugspitze – mit Pickel, Steigeisen und Tourenski…“. Die Zugspitze ist ein ganz besonderer Berg und touristisch in Bayern „eine Marke“. Zwei Seilbahnen und eine Zahnradbahn befördern jedes Jahr Zigtausende von Besuchern bequem zum höchsten Gipfel Deutschlands und Skifahrer aufs Zugspitzplatt.

Bergauf-Bergab - Unterhalb des Tajatoerls

Unterhalb des Tajatörls – Foto: Michael Düchs

 

Bergauf-Bergab zeigt, dass die Zugspitze aber auch für Alpinisten und Skitourengeher ein interessantes Ziel sein kann: Zwei Teams der Bergsteigersendung haben sich gleichzeitig auf den Weg gemacht, um von zwei Seiten und auf ganz unterschiedlichen Routen zum goldenen Gipfelkreuz zu gelangen.

Bergauf-Bergab - Aufstieg zur Gruensteinscharte

Aufstieg zur Grünsteinscharte – Foto: Michael Düchs

 

Malte Roeper war mit Begleitern und Kamerateam auf dem berühmten Jubiläumsgrat unterwegs; er verbindet Zugspitze und Alpspitze und stellt bei winterlichen Bedingungen eine anspruchsvolle alpine Unternehmung dar.

Bergauf-Bergab - Blick vom Tajatoerl auf das Zugspitzmassiv

Blick vom Tajatoerl auf das Zugspitzmassiv – Foto: Michael Düchs

 

Die zweite Gruppe um Michi Düchs ließ die Skitourensaison ausklingen und stieg, nach einer Runde in den Mieminger Bergen, über das „Gatterl” nach oben.

_______________________________________________

Magazin

Redaktion: Michael Pause

Quelle: BR

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team