Ama Dablam Expedition 2010 – David Göttler und Kazuya Hiraides sechster Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 –

David Göttler und Kazuya Hiraides sechster Bericht

Anbei der sechste Bericht der Ama Dablam Expedition 2010 von David Göttler  (Trainer des aktuellen DAV Expedkaders) und seinem Expeditionskameraden Kazuya Hiraide . Ich wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen.

Ama Dablam Expedition 2010

Die Ama Dablam hinter einem Wolkenvorhang – Foto: David Göttler

Wetter zwingt uns zum Warten…

Sonntag, 31. Oktober 2010

Wir waren gestern gestartet, aber schon am Nachmittag hatte sich immer mehr hohe Bewölkung, von Westen, her reingeschoben.

Und so blieb es auch die ganze Nacht; Bewölkt und nur vereinzelt blinzelten die Sterne durch. Wir hatten unser Zelt unterhalb der Nordwand aufgestellt und wollten am nächsten Tag durchstarten.

Doch auch am Morgen war es immer weiter zugezogen und wir haben uns entschlossen diesen Versuch schon hier abzubrechen. Wir wollen nicht bei Schneefall oder zu warmen Temperaturen in der Wand sein.

Unsere Entscheidung hat sich zum jetzigen Zeitpunkt als richtig erwiesen, weil es immer bewölkter wurde und im Moment die ersten Flocken vom Himmel kommen.

Wir hoffen es kommt jetzt keine lange Wartezeit auf uns zu…

Aber es hilft nichts, Wetter bleibt Wetter und es hat wohl das letzte Wort!

Melde mich, wenn wir wieder Aussicht auf einen neuen Start haben!

Bis dahin, liebe Grüße aus Chukung.

David.

Ama Dablam Expedition 2010

David mit einem Heissgetränk – Foto: David Göttler

______________________________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

Ama Dablam Expedition 2010 – 1. Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 – 2. Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 – 3. Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 – 4. Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 – 5. Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 – 7. Bericht

Ama Dablam Expedition 2010 – Rettungshelikopter bei Bergung abgestürzt

Ama Dablam Expedition 2010 – Abschlussbericht

Porträt von David Göttler

Homepage von David Göttler

Ama Dablam bei Wikipedia

Quelle: David Göttler

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team