Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin – Kalymnos – sonnige Kletterfelsen in der Ägäis…

Bergauf-Bergab – Das Bergsteigermagazin –

Kalymnos – sonnige Kletterfelsen in der Ägäis…

Am 19. Juni 2016 kommt um 18:45 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab” mit der Folge “Kalymnos – sonnige Kletterfelsen in der Ägäis…“. Auf der kleinen Insel Kalymnos in der Ägäis betreibt Themelina Mamousela einen kleinen Laden, wo es frisch gebackene Spinat- und Frischkäsetaschen und Sesamriegel gibt. “Um ehrlich zu sein“, sagt sie, “wir dachten, auf uns liegt so etwas wie ein Fluch, denn alles was wir zu verkaufen hatten, waren Berge. Und dann kam heraus, dass wir hier einen Schatz haben.

Bergauf-Bergab - Sichern hoch ueber der Aegais

Sichern hoch über der Ägais – Foto: BR / Georg Bayerle

 

Um das Jahr 2000 herum entdeckten nämlich einige Spitzenkletterer die Insel, und die Nachricht über die Qualität der Felswände verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der internationalen Szene. Mit einer oberbayerischen “Frauenseilschaft” hat das Team von Bergauf-Bergab die schier unerschöpfliche Vielfalt der Klettergebiete auf Kalymnos erkundet – und besonders auch den Charme des “mediterranen Elixiers”!

Bergauf-Bergab - Im wilden Kalk von Kalymnos

Im wilden Kalk von Kalymnos – Foto: BR / Georg Bayerle

 

ACHTUNG: Denken Sie an die neue Sendezeit – 18:45 Uhr!

_______________________________________________

Magazin

Redaktion: Michael Pause

Quelle: BR

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team