Home AusrüstungSki Völkl Nanuq Tourenski – Empfohlen als “Alpin Gewichts-Tipp”…

Völkl Nanuq Tourenski – Empfohlen als “Alpin Gewichts-Tipp”…

Voelkl Nanuq Tourenski

Testergebnisse, Produkttest

Im dritten Teil seines grossen Tourenskitests präsentierte das “Alpin Magazin” in seiner Dezember 2013 Ausgabe unter der Überschrift “Fette Latten” eine Testübersicht von 16 verschiedenen Modellen von Tourenski. Bei der Firma Völkl dürfte Freude geherrscht haben, wurde ihr Völkl Nunataq Tourenski doch als “Alpin Gewichts-Tipp 12/13” empfohlen. Zwei weitere Tourenskimodelle wurden ebenfalls ausgezeichnet. Es waren der Völkl Nunataq Tourenski und der Rossignol Soul 7 Tourenski. Werft auch mal einen Blick in unsere Rubrik Testberichte. Die Eigenschaften und Testresultate zum Völkl Nanuq Tourenski beschrieben die Redakteure wie folgt:

Der Völkl Nanuq ist ein “alter Bekannter”. Mit Frontrocker kan der Ski aber absolut überzeugen, mach auf der Piste Spaß und ebenso im Tiefschnee. Und ist mit 96 mm und einem Gewicht von 3260 g bei 177 cm noch voll tourentauglich.

Alpin Gewichts Tipp 12 2013

Foto: Alpin Magazin

_______________________________________________

Produktinfo:
– Völkl Nanuq

Konstruktion:
– Tourenski

Einsatzbereiche:
– Skitouren

Funktionen/Details:
– Power Construction mit Tip Rocker
– Skin: 65%/35% Mohair/Nylon Mix
– Kern: Multi Layer Woodcore Light
– Radius: 24,6m (bei 177 cm Länge)

Größen:
– 163 cm, 170 cm, 177 cm, 184 cm

Gewicht:
– 1560 Gramm (bei 170 cm Länge)

Quelle: Völkl

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.