Home Bücher & FilmDokumentationen Bergauf-Bergab – Alpenüberquerung – Vom Watzmann zu den Drei Zinnen…

Bergauf-Bergab – Alpenüberquerung – Vom Watzmann zu den Drei Zinnen…

Berchtesgadener Alpen - Watzmann

Am 27. September 2020 kommt um 18:45 Uhr im BR das Bergsteigermagazin “Bergauf-Bergab” mit der Folge “Alpenüberquerung – Vom Watzmann zu den Drei Zinnen…“. Davon träumen viele ambitionierte Wanderer: Einmal die Alpen zu überqueren! Bergauf-Bergab hat eine kleine Gruppe begleitet, die sich eine ganz besondere Variante so einer Alpenüberquerung vorgenommen hat: Vom Watzmann bei Berchtesgaden über das Steinerne Meer, die Villgratner Berge und vorbei Am Großglockner bis zu den Drei Zinnen in den Dolomiten!

Sextener Dolomiten - Dreizinnenhuette

Die Dreizinnenhütte (Rifugio A. Locatelli) in den Sextener Dolomiten in Südtirol in Italien – SchoeneBergtouren.de / Mario Huebner

Ausgetüftelt hat die Route der Ramsauer Bergführer Hubert Nagl, der „seine“ Tour in den letzten 13 Jahren schon Dutzende Mal gegangen ist und trotzdem jedes Mal wieder neue Facetten daran entdeckt. Dieses Mal führt er Agnes und Anna über die Alpen. Die beiden sind Mutter und Tochter, haben schon einige Weitwandererfahrung und schätzen die intensive gemeinsame Zeit, die sie bei diesen Touren miteinander verbringen können. Auch die sechstägige Alpenüberquerung bringt für die Beiden wunderschöne Momente genauso wie spannende Passagen und interessante Herausforderungen mit sich. So wird sie zu einem Erlebnis, das sie sicher nie vergessen werden.

Hochpustertal - Drei Zinnen

Blick zu den Drei Zinnen – Foto: Mario Hübner

_______________________________________________

Magazin

Quelle: BR

 

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.