Home Events Glenn Denny´s Diashow “Yosemite in den Sixties” in München…

Glenn Denny´s Diashow “Yosemite in den Sixties” in München…

Glenn Denny´s Diashow

“Yosemite in den Sixties” in München…

Ein Streifzug in Schwarz-Weiß durch das Yosemite Valley der Sechzigerjahre

Die einzigartigen Granitfelsen des Yosemite Valley ziehen schon jahrzehntelang viele Besucher magisch an. Vor allem diejenigen, die sich mit Leib und Seele dem Klettern verschrieben haben. Die glatten, polierten Felswände sind pure Herausforderung. In den Sechzigerjahren, im Geist der sozialen Veränderung, ließ eine kleine Gruppe passionierter Kletterer den Alltag hinter sich und machte sich auf den Weg ins Yosemite Valley ins Camp 4. Hier wurden spektakuläre Routen geklettert, Pläne geschmiedet, Freunde gefunden – und schlicht und einfach gelebt. Das Camp 4 gilt noch heute als traditioneller Anlaufpunkt und legendärer Szenetreff für Kletterer aus aller Welt.

Glen Denny - Yosemite in the Sixties

Foto: Patagonia

Einer von diesen ersten Kletterern, die das Yosemite Valley berühmt gemacht haben, ist der Fotograf und Filmemacher Glen Denny. Seine Diashow basiert auf seinem preisgekröntem Buch “Yosemite in the Sixties“, herausgegeben von Patagonia Books. Glen Denny zeigt uns an diesem Abend eine Sammlung seltener Schwarz-Weiß-Fotos aus dem Yosemite Valley, darunter Porträts der Bigwall-Pioniere Royal Robbins, Warren Harding, Chuck Pratt, Tom Frost und des Patagonia-Gründers Yvon Chouinard. Glen Dennys Bilder vermitteln uns heute auf eindrückliche Weise den Geist des Camp 4 und die Philosophie des Bigwall-Kletterns von damals.

Sehen Sie sich die faszinierenden Bilder an und lauschen Sie Glen Dennys Geschichten und Anekdoten, die uns einen persönlichen Einblick in diese spannende und aufregende Ära gewähren.

Ort und Zeit:

Patagonia Store München, Leopoldstr. 47, 80802 München, Donnerstag, den 20. September 2012, Einlass 19.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 20.00 Uhr, Eintritt frei!

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

______________________________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

Facebookseite des Patagonia Store München

Quelle: Patagonia

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL