Home Events The North Face – Am 10. Juni öffnete der grösste Flagship Store Europas in Berlin…

The North Face – Am 10. Juni öffnete der grösste Flagship Store Europas in Berlin…

von Schöne Bergtouren Team
The North Face in Berlin

The North Face –

Am 10. Juni öffnete der grösste Flagship Store Europas

in Berlin…

Alle Liebhaber der Marke “The North Face”, welche in Berlin wohnen, werden sich freuen. Letzte Woche Donnerstag eröffnete der 49ste “The North Face Store” seine Pforten in Berlin. Es ist mit einer Größe von 276 Quadratmetern im Moment der größte Flagship Store Europas.  Der 50ste TNF-Store wird diese Woche in London eröffnet.

Der Store am Kurfürstendamm 219 ist der zweite TNF-Store in Berlin. Letzten November wurde ein 190 Quadratmeter großer Store im Einkaufs- und Freizeitszentrum Alexa am Berliner Alexanderplatz eröffnet. Außerdem besitzt noch das Outdoor Fachgeschäft “Der Aussteiger” in der Danziger Straße 41 einen “The North Face” Shop in Shop. Die Markenpräsenz von The North Face in der Hauptstadt wird also langsam aber sicher ausgebaut.

The North Face Store Berlin - Opening

In der zweiten Etage des TNF Stores – Foto: Mario Hübner

 

Auf zwei Etagen schickt The North Face seine Kunden auf eine Entdeckungsreise durch das breite Angebot an authentischer, innovativer und technisch ausgereifter Outdoor-Bekleidung, Ausrüstung und Footwear. Zur Eröffnung des Flagship Stores in Berlin war natürlich auch das The North Face Managment-Team anwesend sowie vom The North Face Athlete-Team der Extrembergsteiger David Göttler.

Der North-Face-Europa-Chef Timo Schmidt-Eisenhart eröffnete mit einem Video die Pressekonferenz. Es waren Szenen aus verschiedenen Expeditionen und Projekten. Den anwesenden Nicht-Outdoorern und Nichtbergsteigern, sollte veranschaulicht werden, wo für die Marke steht und wo Sie eigentlich ihren Ursprung hat. Es sind nicht nur  Mainstream-Outdoorartikel, sondern auch immer noch extrem hochwertige Expeditionsausrüstungen für Bergsteiger. Von der einfachen Tasche für den Spaziergang in der City, bis zum Ganzköperanzug zum Bergsteigen auf den Mount Everest wird die ganze Sparte Outdoor-Bekleidung, Ausrüstung und Footwear bedient.

The North Face eröffnet diese Woche seinen 50sten Store in London und bis zum Jahresende möchte man die Anzahl der TNF-Shop in Shops bis auf 280 Stück anwachsen lassen. Das Outdoor-Geschäft legt immer noch stark zu und in Europa gibt es noch die Besonderheit, das viele gute, kleine Outdoorhersteller existieren. TNF schickt sich in nächster Zeit an, seinen Umsatz in Deutschland zu verdreifachen und möchte seinen jetzigen geschätzten 3. Platz (nach Jack Wolfskin und Schöffel) weiter ausbauen. Im Zuge dieses Ausbaus soll in Stores, Produkte und Werbung investiert werden.

The North Face Store Berlin - Opening

North-Face-Europa-Chef Timo Schmidt-Steinhart erläutert die Ursprünge von TNF – Foto: Mario Hübner

 

Nach der einleitenden Pressekonferenz gab es Gelegenheit das Sortiment und das Verkaufsteam zutesten, das The North Face Management-Team stand für Einzelinterviews zur Verfügung. Die Atmosphäre war aufgelockert, und da die anwesenden Mitarbeiter diverser Medien sich vor allem für das Management-Team interessierten, hatte ich in Ruhe Gelegenheit mit dem Extrembergsteiger David Göttler zureden.

The North Face Store Berlin - Opening

Lockere Atmosphäre nach der Pressekonferenz – Foto: Mario Hübner

 

David Göttler war einen Tag vorher frisch aus Chamonix vom Bergsteigen zurückgekommen. Ansonsten meinte David Göttler, das er es diesen Sommer einige Projekte in den Alpen realisieren möchte, aber im Herbst geht es dann doch noch in den Khumbu-Himal im Nordosten Nepals. Hier möchte er ein schon länger geplantes Projekt durchführen, aber genaueres wird noch nicht verraten, erzählte er mit einem Lächeln im Gesicht. Eine ausführliches Interview mit David Göttler wird es diesen Sommer noch auf der Website zulesen geben…

The North Face Store Berlin - Opening

Extrembergsteiger David Göttler (link im Bild) mit einem Medienvertreter im Gespräch – Foto: Mario Hübner

 

Text & Bilder: Mario Hübner

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.