Schöne Wanderung zu mehreren Seen und Wasserfällen
Die Wanderung zu den Mohawk Lakes und den Continental Wasserfällen ist sehr beliebt. Schöne Aussichten, verlassene Blockhäuser, Überreste der Goldminen, die Wasserfälle und Seen machen es zur einer Wandertour welche man nicht verpassen sollte.

Blick auf den Lower Mohawk Lake auch Foster Lake genannt in Breckenridge – Foto: Mario Hübner
_______________________________________________
Talort:
Breckenridge (2926 m)
Ausgangspunkt/Endpunkt:
Von Breckenridge auf dem State Highway 9 in Richtung Hoosier Pass. Nach knapp 3,8 Kilometern rechts in die Spruce Creek Road (No. 800) abbiegen und nach ca. 1,1 Kilometer bis zum markierten Startpunkt (3150 m) am Parkplatz.
Höhenunterschied/Gehzeit:
545 m / 3h
Anforderungen/Wegbeschaffenheit:
Mittlere Tour auf Waldwegen und Wanderpfaden in Wald und Fels.
Einkehrmöglichkeiten:
keine
_______________________________________________
Wegverlauf:
Vom Parkplatz geht es angenehm durch den Wald. Nach etwa 3 Kilometern passieren wir einen Geländewagenweg (Verlängerung der Spruce Creek Road). In einem flachen Wegstück sehen wir einen steilen Hang mit einigen Wasserfällen. An der nächsten Weggabelung können wir kurz nach rechts wandern um den Mayflower Lake zu besuchen. Anschließend das kleine Wegstück zurück und von hier geht es stetig bergauf. Der Wanderpfad führt nahe an den Continental Falls vorbei und wir passieren eine Schutzhütte.

Die Continental Wasserfälle in Breckenridge auf der Wanderung zu den Mohawk Lakes – Foto: Mario Hübner
Am Ende des Anstiegs kommen wir an den Überbleibseln einer alten Seilbahn vorbei und nach einigen Metern erreichen wir den Lower Mohawk Lake (Foster Lake). Hier hat man einen schönen Blick in Richtung Breckenridge, den Berggipfeln und dem See selbst. Vom flachen Lower Mohawk Lake wandern wir linkerhand etwas steiler zum Upper Mohawk Lake empor. Der Upper Mohawk Lake ist nicht so malerisch wie der Lower Mohawk Lake. Also verbringt eure Zeit lieber am unteren See. Der Abstieg erfolgt über demselben Weg, wie die Aufstiegsroute.

Überreste der Goldminen bei der Wanderung zu den Mohawk Lakes in Breckenridge – Foto: Mario Hübner
Tourenüberblick:
[map style=”width: 610px; height:610px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;” gpx=”https://www.schoenebergtouren.de/wp-content/uploads/Tourentipp-USA-Colorado-Rocky Mountains – Mohawk Lakes.gpx”]
Karten:
– Welche Wanderkarten gibt es für diese Wandertour? Bitte hinterlasst einen Kommentar. Vielen Dank! 🙂
Tourentipps, Unterkünfte und sonstige interessante Orte: