Berghaus – Neue GORE-TEX PACLITE Kollektion Sommer 2010

Berghaus –

Neue GORE-TEX PACLITE Kollektion Sommer 2010…

Hier ein paar Informationen zu neuen Berghaus GORE-TEX® PACLITE®-Kollektion. Diese zeichnet sich durch minimales Gewicht, maximale Atmungsaktivität und ein optimales Packmaß aus.

Die Tage in denen wasserfeste Bekleidung über keinen Tragekomfort verfügte und auch optisch nicht wirklich ein Hingucker war sind ja zum Glück schon lange vorbei. Berghaus ist einer der Vorreiter, die Funktions-Regenbekleidung mit Tragekomfort und gelungener Optik auf den Markt brachten. Berghaus ruht sich allerdings nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern ist ständig dabei die Produkte noch weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Berghaus - Dru Jacket red

Dru Jacket Foto: Berghaus

In der “EXTREM“-Linie präsentiert Berghaus eine neue GORE-TEX® PACLITE SHELL® Jacke, das DRU JACKET. Die Jacke wurde für den aktiven Einsatz im Gebirge konzipiert und eignet sich Dank PACLITE®-Stretcheinsätzen perfekt zum Klettern. Die Kapuze ist groß genug, dass ein Helm getragen werden kann. Zu dem verfügt die Jacke über Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen, zwei externe Taschen, eine Innentasche sowie justierbare Ärmelbündchen. Das DRU JACKET ist auch als Damenmodell erhältlich.

Berghaus - Mountain Pant

Mountain Pant Foto: Berghaus

Auch in der “MOUNTAIN“-Linie gibt es neue GORETEX ® PACLITE SHELL®-Produkte – die PALDOR PEAK Jacke und die MOUNTAIN PANT. Die PALDOR PEAK ist an den stark beanspruchten Stellen mit GORETEX ® PACLITE SHELL®-Cortez verstärkt und verfügt über die neue verstellbare, komplett aufrollbare Kapuze. Die Kapuze bietet alle Vorteile einer vollwertigen Kapuze, denn durch ein innovatives Verstauungssystem wird die Kapuze ohne zu Stören einfach im Kragen verstaut. Die MOUNTAIN PANT ist mit Nyloneinsätzen an den stark beanspruchten Stellen verstärkt und hat zwei komplett durchgehende Reißverschlüsse an den Außenseiten, vorgeformte Kniepartien und einen elastischen Bund. Auch die PALDOR PEAK und die MOUNTAIN PANT sind jeweils als Damenmodell erhältlich.

Berghaus Paclite II Jacket

Paclite II Jacket Foto: Berghaus

So leicht wie möglich und trotzdem wasserfest – eine Herausforderung, der sich unsere Designer gestellt haben – das Ergebnis ist die neue PACLITE II Jacke aus der “OUTDOOR ACTIVE“-Linie. Unsere leichteste GORE-TEX® PACLITE® Helium Jacke, die es jemals gab. Ein Federgewicht von 340 g (Herren, Gr. L), die auch als Damenmodel erhältlich ist. Die PACLITE II wurde für höchste Outdoor-Ansprüche entwickelt. Die PACLITE II steht für bestmöglichen Schutz vor Nässe und Wind und extrem hohe Atmungsaktivität. Sie verfügt über einen dynamischen Schnitt, durch den die PACLITE II vielseitig einsetzbar ist. Durch die Verarbeitung von GORE-TEX® PACLITE® Helium (ein exclusives Berghaus Fabric) verfügt die Jacke über ein erstaunliches hohes Gewichts-/Stabilitätsverhältnis. Kombiniert mit der bewährten PACLITE PANT, ebenfalls aus GORE-TEX® PACLITE® Helium, ist man von “Kopf bis Fuß” bestens gerüstet und mit optimalen Tragekomfort ausgestattet.

Quelle: Berghaus

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team