Home Ausrüstung Edelrid Loopo Light Klettergurt – Nach Tests vom “Bergsteiger Magazin” empfohlen…

Edelrid Loopo Light Klettergurt – Nach Tests vom “Bergsteiger Magazin” empfohlen…

Edelrid Loopo Light Klettergurt

Testergebnisse, Produkttest

Die Firma Edelrid kann sich bei einem ihrer Produkte über die Empfehlung des renommierten “Bergsteiger Magazins” freuen. In der August Ausgabe 2011 stellte die Zeitschrift unter dem Motto “Hängepartie” einen Test von 8 verschiedenen Gletscher- und Hochtourengurten vor. Der Hüftgurt “Edelrid Loopo Light” erhielt hierbei die Empfehlung “Bergsteiger Tipp Gewicht 08/2011“. Es wurden noch 3 weitere Hüftgurte empfohlen. Das waren der “Camp Jasper CR 3“, der “Petzl Hirundos” und der “Singing Rock Flake“. Den Eindruck zum “Edelrid Loopo Light” umschrieb das Testteam in kurzen Worten so:

ultraleicht, günstig und doch komfortabel; extrem luftig, Hüfte mit Komplettöffnung, bei schwerem Rucksack besser mit Brustgurt, Schnalle zur Gurtbindung nicht für Belastung konzipiert

Bergsteiger Tipp Gewicht 08 2011

Foto: Bergsteiger Magazin

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– Edelrid Loopo Light Klettergurt

Konstruktion:
– Hüftgurt

Einsatzbereiche:
– Ideal für Gletschertouren

Farben:
– night/oasis  (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– besonders leicht und klein zusammenfaltbar
– luftdurchlässige Mesh sorgt für unübertroffene Atmungsaktivität
– mit dem TRIAD-System® schmiegt sich der Gurt an den Körper wie eine zweite Haut
– patentiertes Slide-Rail-System® zum Aufziehen mitgelieferter Materialschlaufen

Größen:
– S bis L

Gewicht:
– 210 Gramm (Grösse S)
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.edelrid.de

Quelle: Edelrid

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.