Jack Wolfskin Yellowstone II Vent Kuppelzelt – Ausgezeichnet als “Outdoor Kauftipp 07/14″…

Jack Wolfskin Yellowstone II Vent Kuppelzelt –

Ausgezeichnet als “Outdoor Kauftipp 07/14”!

Wer sich zum Thema “Trekkingzelte” informieren möchte, der wird in der Juli 2014 Ausgabe des “Outdoor Magazin” fündig. Unter dem Titel “Im Grünen wohnen”  wurde eine Testübersicht zu 10 verschiedenen Trekkingzeltmodellen veröffentlicht. Das “Jack Wolfskin Yellowstone II Vent” Trekkingzelt schnitt sehr gut ab und wurde als “Outdoor Kauftipp 07/14” ausgezeichnet. Zwei weitere Trekkingzelte hoben sich vom Testmittelfeld ab und konnten die Tester überzeugen. Es waren das “Robens Raptor” Trekkingzelt und das “Tatonka Polar 3” Trekkingzelt. Die Resultate und Materialeigenschaften des “Jack Wolfskin Yellowstone II Vent” Trekkingzeltes beschrieben die Redakteure so:

Keine Frage: Ein Leichtgewicht ist das Jack Wolfskin Yellowstone II Vent mit seinen vier Kilogramm Gewicht nicht. Aber ein sehr durchdachtes, gelungenes und schönes Zelt für Touren bei Wind und Wetter und auch bei Sonnenschein. Denn im freundlich-hellen, geräumigen Innenzelt gibt es riesige Ventilationsöffnungen, beide Apsiden lassen sich auf ganzer Breite öffnen, ebenso die Innenzelteingänge. Top: Bis auf zwei kleine Apsislüfter lässt sich alles wetterfest verschliessen.

Fazit: Extrem komfortabler, günstiger Allrounder für Touren aller Art – auch in windig-nassen Regionen.

Outdoor Kauftipp 07/14

Foto: Outdoor Magazin

 

Jack Wolfskin Yellowstone II Vent

Foto: Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA

___________________________________________

Produktinfo:
– Jack Wolfskin Yellowstone II Vent

Konstruktion:
– Kuppelzelt

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Trekking

Farben:
– Green Tea (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– 2-Personen-Kuppelzelt
– 2 Apsiden
– einstellbare 360-Belüftung
– schneller Aufbau
– sehr geräumig
– 4 Innentaschen
– 2 Eingänge
– 2 Fenster
– 6 Abspannleinen
– 16 Heringe

Größen:
– Innenzeltmaße: 220 x 150 x 110 cm (LxBxH)
– Packgrösse: 60 x19 cm

Gewicht:
– 4090 Gramm

Quelle: Jack Wolfskin

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team