Home Ausrüstung Mammut Alto High GTX Klettersteigschuhe – Als “Alpin Gewichts-Tipp 06/14” gewürdigt…

Mammut Alto High GTX Klettersteigschuhe – Als “Alpin Gewichts-Tipp 06/14” gewürdigt…

Mammut Alto High GTX

Mammut Alto High GTX Klettersteigschuhe –

Als “Alpin Gewichts-Tipp 06/14” gewürdigt!

12 verschiedene Wanderschuhmodelle präsentierte das “Alpin Magazin” in seiner Testübersicht in der Juni 2014 Ausgabe. Unter dem Arbeitstitel “Losgetreten” begutachten die Tester die vielen verschiedenen Wanderschuhmodelle und unterzogen sie Praxistests. Die “Mammut Alto High GTX” Klettersteigschuhe schnitten bei den Testern gut ab und wurden als “Alpin Gewichts-Tipp 06/14” ausgezeichnet. Drei weitere Wanderschuhmodelle hoben sich noch vom Testmittelfeld ab. Es waren die “La Sportiva Trango Trek Micro Evo GTX” Trekkingschuhe, die “Meindl Paradiso MFS” Trekkingschuhe und die “Scarpa R-Evo Pro GTX” Trekkingschuhe. Die Ergebnisse und Materialeigenschaften der “Mammut Alto High GTX” Klettersteigschuhe beschrieben die Tester in folgenden Sätzen:

Das sagt der Hersteller: Spezifisch für Klettersteige und Mehrtageswanderungen entwickelter Schuh.

Testeindrücke: Der Alto High kommt sehr sportlich und technisch daher. Der leichte und schmal geschnittene Schuh bietet dem Fuß guten Halt. Die relativ harte Sohle und feste Fersenkappe erlauben kein ganz so rundes Gehverhalten. Praktisch ist die angesetzte Gamasche am oberen Schaftrand. Sie verhindert zuverlässig Steine im Schuh.

Fazit: Auch der Alto High ist ein robuster, guter Schuh, der sich vor allem für Klettersteige und anspruchsvolleres Felsgelände eignet. Für längere Wanderungen in moderatem, auch weglosen Gelände, ist er einfach zu technisch.

Alpin GewichtsTipp 06 2014

Foto: Alpin Magazin

 

Mammut Alto High GTX

Foto: Mammut

___________________________________________

Produktinfo:
– Mammut Alto High GTX

Konstruktion:
– Klettersteigschuhe

Einsatzbereiche:
– Ideal für Klettersteige

Farben:
– Graphite-Inferno (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Spring-Graphite (Herrenmodell)
– Graphite-Light/Carribean (Damenmodell)

Funktionen/Details:
– Mit Dyneema® Base Fit®
– faserverstärkte Motion Control®
– integrierter Memo Foam
– FeetMap Klimaregulation
– Elastische GORE-TEX®-Zungenkonstruktion und eine kleine Neopren-Gamasche
– vorgeformter Zunge
– Triple Density
– Sonar Technology
– Hochgezogener Gummirandstreifen
– Gezwickte Machart

Größen:
– Damenmodell: UK 4 bis 8,5
– Herrenmodell: UK 6,5 bis 13

Gewicht:
– Damenmodell: 1076 Gramm (in Grösse UK 5,5)
– Herrenmodell: 1192 Gramm (in Grösse UK 8,5)

Quelle: Mammut

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.