Yeti VIB 400 Schlafsack – Als Gelungener Dreijahreszeitenschlafsack vom “Outdoor Magazin” empfohlen…

Yeti VIB 400 Schlafsack –

Als Gelungener Dreijahreszeitenschlafsack

vom “Outdoor Magazin” empfohlen…

Die Firma Yeti konnte sich über die Auszeichnung eines ihrer Produkte, durch die renommierte Zeitschrift “Outdoor” freuen. In der Oktober 2011 Ausgabe des “Outdoor Magazin” wurde unter dem Motto “Kälteblocker” ein Test von 10 Schlafsäcken aller Klassen vorgestellt. Der “Yeti VIB 400” erhielt die Empfehlung “Outdoor Kauftipp 10/2011“. Als einziger weiterer Schlafsack wurde noch der “Feathered Friends Puffin” empfohlen. Die Resultate zum “Yeti VIB 400” lauten so:

Das neueste Pferd im Stall der deutschen Schlafsackmanufaktur zählt zu den gelungensten Dreijahreszeitenschlafsäcken auf dem Markt. Der V.I.B. 400 ist leicht und klein verpackbar; er bietet hohen Schlafkomfort, die Isolation reicht selbst für leichten Frost. Außerdem macht er auch in lauen Nächten eine gute Figur: Die weit zu öffnende Kapuze, der nicht zu mächtige Wärmekragen und ein langer Zip garantieren eine optimale Ventilation. Auch die hochwertigen Materialien und die saubere Verarbeitung des V.I.B. gefallen. Der Preis liegt auch im Rahmen.

Fazit: Bis ins Detail durchdachter Daunenschlafsack in top Qualität. Perfekt für Touren von Ende Frühjahr bis Anfang Herbst.

Outdoor Kauftipp 10 2011

Foto: Outdoor Magazin

Yeti VIB 400

Foto: Yeti

_______________________________________________

Produktinfo:
– Yeti VIB 400

Konstruktion:
– Daunenschlafsack

Einsatzbereiche:
– Ideal für Berg-, Fahrrad- und Trekkingtouren von Ende Frühjahr bis Anfang Herbst

Farben:
– Black / Red (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
– mit einem knöchellangen Reißverschluss
– mit einer Innentasche
– kleines Packvolumen
– inclusive Aufbewahrungsack und Packsack
– Außenmaterial: SupCell (100% Nylon)
– Innenmaterial: UltraCell (100% Nylon)
– Füllung: 400 g Crystal Down / europäische Daune; 800+ cuin Bauschkraft; 95/5 Daune/Feder
– Temperaturen: Komfort: +2,0°C; Limit: -3,0°C; Extrem: -19,0°C (laut EN 13537)

Größen:
– M bis XL (
– Maß (Größe L):  225 x 83 x 54cm
– Packmaß: 15 x 15 x30cm

Gewicht:
– 830 Gramm (Grösse: L)
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.yetiworld.com

Quelle: Yeti

Schöne Bergtouren Team

About Schöne Bergtouren Team