Home Ausrüstung Camp Corsa Eispickel – Im “Bergsteiger Magazin” 02/2013 prämiert…

Camp Corsa Eispickel – Im “Bergsteiger Magazin” 02/2013 prämiert…

Camp Corsa

Camp Corsa Eispickel –

Im “Bergsteiger Magazin” 02/2013 prämiert…

In seiner Februar 2013 Ausgabe präsentierte die Zeitschrift “Bergsteiger” unter der Überschrift “Alles im Griff” eine Testübersicht von 8 Leichtpickeln. Die Redakteure überprüften die Eispickel hinsichtlich ihrer Tauglichkeit und Einsatzzweckes bei Gletscher- und Skitouren. Der “Camp Corsa” Eispickel trat bei den Tests positiv hervor und wurde mit dem “Bergsteiger Tipp Ultraleicht 02/2013” gewürdigt. Außerdem wurde noch der “Stubai Tour Ultralight” Eispickel prämiert. Die Testergebnisse und Eigenschaften des “Camp Corsa” Eispickels beschrieben die Redakteure in kurzen Stichpunkten so:

Leichtester Pickel, bei voller Funktion; federleicht und handlich, Greifkerben bringen nichts, aber Eloxierung recht griffig, sehr gute Gebrauchsanleitung

Bergsteiger Tipp Ultraleicht 02 2013

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Camp Corsa

Foto: Camp

_______________________________________________

Produktinfo:
– Camp Corsa

Konstruktion:
– Eispickel

Einsatzbereiche:
– Alpintouren

Funktionen/Details:
– ultraleichter, kompakter und robuster Eispickel
– Aluminium-“B”-Schaft
– am Kopf ist er mit einer Ohse für einen Karabiner oder eine Befestigungsschlaufe ausgestattet
– 7075 Aluminium Legierung

Größen/Längen:
– 50 und 60cm

Gewicht:
– 205 Gramm (Länge: 50cm)
_______________________________________________

Weitere Infos finden Sie hier:

www.camp.it

Quelle: Camp

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.