Home AusrüstungSkischuhe Dynafit TLT 5 Mountain TF Skitourenstiefel – Vom “Bergsteiger” und vom “ALPIN” Magazin ausgezeichnet…

Dynafit TLT 5 Mountain TF Skitourenstiefel – Vom “Bergsteiger” und vom “ALPIN” Magazin ausgezeichnet…

Dynafit TLT 5 Mountain TF Tourenstiefel

Testergebnisse, Produkttest

Die Firma Dynafit darf sich bei den Skitourenstiefeln gleich über die Empfehlung zweier renommierter Magazine freuen. Mit einem “Bergsteiger Tipp Gewicht 02/11” wurden die Skitourenstiefel “Dynafit TLT 5 Mountain TF” jetzt vom “Bergsteiger Magazin” ausgezeichnet. Unter dem Motto “Stieflein, Stieflein in der Hand, wer ist der beste im Alpenland?” stellte die Zeitschrift “Bergsteiger” einen Test von 12 Skitourenstiefeln vor. “Superleichter Allrounder; sehr komfortabler, rundum atmungsaktiver Innenschuh, sehr beweglich, sitzt fest, Leichtprofil, starrere Zunge abnehmbar, Sicherungshaken oben hakelig, Stahlkabel unten kann abspringen” so wird der Skitourenstiefel “Dynafit TLT 5 Mountain TF” beschrieben und darf sich mit dem “Bergsteiger Tipp Gewicht 02/11” schmücken. Werft auch mal einen Blick in unsere Rubrik Testberichte.

Bergsteiger Gewicht Tipp 02 2011

Foto: Bergsteiger Magazin

 

Vom “ALPIN Magazin” gab es die Empfehlung “ALPIN Gewichts-Tipp 02/11“. Unter dem Motto “Die besten Aufsteiger und Abfahrer” stellte die Zeitschrift “ALPIN” einen Test von 8 Skitourenstiefeln vor. “Der TLT 5 ist der leichteste Skischuh im Test. Er geht sich sehr gut, ist nach vorne und hinten super beweglich und mit der (einzuschiebenden) Zunge auch gut abzufahren. Uns hat etwas gestört, dass man den schuh oben nicht schließen kann, ohne dass er sich dann in der Abfahrtsposition verriegelt. Auch das Handling der oberen Schnalle ist gewöhnungsbedürftig. Unterm Strich aber auch ein super Schuh zum Höhenmeterfressen.” so wird der Skitourenstiefel “Dynafit TLT 5 Mountain TF” beschrieben und darf sich auch noch mit dem “ALPIN Gewichts-Tipp 02/11” schmücken.

Alpin Gewichts Tipp 02 2011

Foto: ALPIN Magazin

 

_______________________________________________

Produktinfo:
– Dynafit TLT 5 Mountain TF

Konstruktion:
– Skitourenstiefel

Einsatzbereiche:
– Skitouren

Farben:
– White/Green (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
Vorlagewinkel: 15° + Gehfunktion
– Shaftrotation: 60°
– Dank der kurzen Sohle und der perfekten Steigeisen-Kompatibilität ebenfalls die erste Wahl für Touren mit schwierigen Kletterpassagen in Fels und Eis
– Durch die zusätzliche Downhill Booster Zunge wirkt der Schuh extrem gut und unterstützend in selbst den schwierigsten technischen Abfahrten
– Das aus dem Rennbereich kommende Ultra Lock System erlaubt eine unglaubliche Schaftrotation und Beweglichkeit und läßt sich superschnell mit nur einem Handgriff in den Skimodus umstellen
– Die Mountain Version hat einen Schaft aus Pebax für eine optimales Verhältnis von Leichtigkeit und Abfahrtsleistung

Größen:
– 22,5-30,5

Gewicht:
– 2450 Gramm (Grösse 27,5)

Technologien:
– Schale: Grilamid
– Schaft: Pebax
– Schnallen: Ultra-Lock-System

Quelle: Dynafit

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.