Home AusrüstungSchuhe und SockenKletterschuhe Evolv Shaman Kletterschuh – Bei Tests im “Klettern Magazin” empfohlen…

Evolv Shaman Kletterschuh – Bei Tests im “Klettern Magazin” empfohlen…

Evolv Shaman Kletterschuh –

Bei Tests im “Klettern Magazin” empfohlen…

Das “Klettern Magazin” führte vor einiger Zeit einen großen Kletterschuh-Test durch. In der Juni 2011 Ausgabe des Magazin konnte man unter dem Motto “Schöner Stehen” die Ergebnisse dieses Tests nachlesen. Es wurden 22, dieses Jahr neu auf dem Markt erschiende Modelle näher unter die Lupe genommen. Der “Evolv Shaman” Kletterschuh erhielt dabei vom Kletter Magazin die Auszeichnung “Klettern Empfehlung 06/11“. Außer dieser Würdigung, gab es noch für 6 andere Kletterschuhe Empfehlungen. Es sind der “Boreal Krypto“, der “Climb X Rock it“, der “La Sportiva Python“, der “Red Chili Matador Lace“, der “Wild Climb Jump” und der “Scarpa Instinct S“. Die Fähigkeiten des “Evolv Shaman” umschrieben die Tester mit folgenden Worten:

Der Shaman ist das krasse Gegenteil des Demorto. Von Chris Sharma himself kompromisslos auf Performance getrimmt, ist der Shaman selbst eine halbe Nummer größer genommen viel enger als der Demorto. Dafür sitzt er extrem satt und trotz starkem Downturn und Asymmetrie halbwegs bequem am Fuß. Und bringt unglaublichen Druck auf die pointierte Spitze, egal, wie steil das Gelände ist. Hooks aller Art gelingen ebenfalls, dazu laufen und schließen die Velcros klasse.

Fazit: Der Shaman ist ein echter Hochleistungsschuh, der sich weder in der Performance noch in der Verarbeitung irgendwelche Blößen gibt.

Klettern Empfehlung 06 2011

Foto: Klettern Magazin

Evolv Shaman

Foto: Evolv

_______________________________________________

Produktinfo:
– Evolv Shaman

Konstruktion:
– Kletterschuh mit Velcroverschlüssen

Einsatzbereiche:
-Ideal für anspruchsvolles Sportklettern und Bouldern

Farben:
– Orange (abgebildete Farbe)

Funktionen/Details:
starke Vorspannung mit Downturn
– Obermaterial: Synthratek
– Innenmaterial: Leder
– Sohle: Trax® High Friction 4.2mm
– Leisten: asymmetrischer Leisten
– 3 gegenläufige Velcroverschlüsse

Größen:
– UK 3 bis UK 12,5

Gewicht:
– 568 Gramm (Paar in UK Grösse 8 )
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.evolvesports.com

Quelle: Evolv

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.