Home Ausrüstung Gregory Z40 und Gregory Jade 38 Rucksack – Pfiffiger Gipfelstürmer vom “Outdoor Magazin” ausgezeichnet…

Gregory Z40 und Gregory Jade 38 Rucksack – Pfiffiger Gipfelstürmer vom “Outdoor Magazin” ausgezeichnet…

Gregory Z40 Midnight Blue
Werbung

Gregory Z40 und Gregory Jade 38 Rucksack –

Pfiffiger Gipfelstürmer vom

“Outdoor Magazin” ausgezeichnet…

Nach  der Rucksack “Gregory Z40” schon in der März 2011 Ausgabe des “Alpin Magazins” ausgezeichnet wurde, gabe es jetzt nochmal erfreuliche Nachrichten vom “Outdoor Magazin“. Unter dem Motto “Neues aus Packistan” testete das Outdoor Magazin in der Juli 2011 Ausgabe verschiedene Rucksäcke. Vom Trekkingmodell bis zum Tagesrucksack wurden insgesamt 10 neu auf dem Markt gekommene Modelle getestet. Eine von zwei Empfehlungen konnte die Firma Gregory Packs mit dem “Gregory Z40/Jade 38” (Damenmodell: Jade 38) für sich gewinnen. Der getestete Wanderrucksack “Gregory Jade 38” erhielt hierbei als Auszeichnung den “Outdoor Kauftipp 07/11“. Das Magazin charakterisierte den Rucksack mit nachfolgenden Sätzen:

Genial: Der Z40 (getestetes Damenmodell: Jade 38) verbindet die Ventilation eines Netzrückens mit der Lastenkontrolle eines direkt am Rücken anliegenden Rucksacks. Außerdem lässt er Bewegungsfreiheit und bietet bis 12 Kilo Beladung Komfort. Das reicht für Hüttentouren in der Regel völlig aus – außer Sie nehmen ihren halben Kleiderschrank mit. Trotz seiner reichhaltigen Ausstattung fällt das Gewicht des penibel verarbeiteten Rucksacks recht moderat aus. Die Bedienung klappt problemlos.

Outdoor Kauftipp 07 2011

Foto: Outdoor Magazin

Mit einem “ALPIN Testsieger 03/11” wurde der Rucksack “Z 40” schon vor einigen Monaten ausgezeichnet. Unter dem Titel “Hüttenbegleiter” stellte das Magazin “ALPIN” in seiner Ausgabe 03/11 den Test von 12 Rucksäcken vor. “So sehen Sieger aus: Der Z 40 ist einfach ein “Sahneschnittchen” unter den Wanderrucksäcken. Jedes Detail passt, alles ist wohl überlegt und überschaubar angebracht. Klar, dasss beim erfahrenen US-amerikanischen Hersteller auch Tragekomfort, Belüftung und Qualität “erste Sahne” sind. Die Tester waren rundherum begeistert und votierten mit der Bestnote.” so ist der Eindruck zum Rucksack “Z 40“.

Alpin Testsieger 03 2011

Foto: ALPIN Magazin

Gregory Z 40 - Midnight Blue

Gregory Z 40 - Midnight Blue
Bild 1 von 2

Foto: Gregory Packs

Der Z40 ist ideal für die schnelle Tour mit Übernachtung, mit seinen durchdachten Features ist das Packen im Handumdrehen erledigt. Mit mehreren Reißverschlusszugriffsmöglichkeiten ins Hauptfach und einem separaten Schlafsackfach ist Ihre Ausrüstung ordentlich verstaut und Sie kommen leicht an einzelne Teile ran, ohne alles auspacken zu müssen.

_______________________________________________

Produktinfo:
– Gregory Z 40 / Gregory Jade 38

Konstruktion:
– Toploader

Einsatzbereiche:
– Ideal für Hütten- und Mehrtagestouren

Farben:
– Midnight Blue (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Sulfur Green (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Magma Red (Damenmodell)
– Glacial Blue (Damenmodell)

Funktionen/Details:
Neues CrossFlo DTS Tragesystem
– Auto-fit Gurtsystem
– Abnehmbare Regenhülle in Reißverschlusstasche
– Schlafsackfach mit faltbarem Reißverschluss-Zwischenboden
– Beidseitig Öffnungen und Innentasche für Trinksystem
– Reißverschlussvordertasche
– Verstellbare Deckeltasche mit Schlüsselclip und zweitem Fach auf der Unterseite
– Seitliche Kompressionsriemen
– Beidseitig Reißverschlusstaschen am Hüftgurt
– Beidseitig Netztaschen
– Beidseitig Befestigungsmöglichkeiten für Pickel / Material

Größen:
– Damenmodell in Grösse S: (37L), Rückenlänge 40-44cm
– Damenmodell in Grösse M: (39L), Rückenlänge 44-49cm
– Herrenmodell in Grösse M (4oL), Rückenlänge 40-44cm
– Herrenmodell in GrösseL (42L), Rückenlänge 44-49cm

Gewicht:
– Damenmodell in Grösse S: 1400 Gramm
– Damenmodell in Grösse M: 1500 Gramm
– Herrenmodell in Grösse M: 1500 Gramm
– Herrenmodell in Grösse L: 1550 Gramm

Technologien:
– 10D Double Diamond Ripstop und 330D Nylon Oxford Flachgewebe
_______________________________________________

Bezugsquellen:

www.gregorypacks.com

Quelle: Gregory Packs

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.