Home AusrüstungBekleidungJacken Haglöfs Gecko Lite Hood Jacket – Im Outdoor Magazin als “Outdoor Kauftipp” gelobt…

Haglöfs Gecko Lite Hood Jacket – Im Outdoor Magazin als “Outdoor Kauftipp” gelobt…

Haglöfs Gecko Lite Hood Jacket
Werbung

Testergebnisse, Produkttest

Eine Testübersicht zum Thema “Softshells” präsentierte das Outdoor Magazin in seiner Juni 2015 Ausgabe. Unter der Überschrift “Hart im Nehmen” wurden 8 verschiedene Softshelljackenmodelle getestet und geprüft. Das Haglöfs Gecko Lite Hood Jacket wurde als “Outdoor Kauftipp 06/15” gelobt. Zwei weitere Softshelljackenmodells hoben sich außerdem noch vom Testmittelfeld ab und wurden ausgezeichnet. Es waren das The North Face Purgatory Hooded Jacket und das Mountain Equipment Frontier Hooded Jacket. Die Testergebnisse und Materialeigenschaften des Haglöfs Gecko Lite Hood Jackets beschrieben die Tester mit folgenden Sätzen:

Softshell ohne Schwächen – Mit der Gecko Lite Hood liefert Haglöfs eine sehr gute Softshell für sportliche Outdoorer. Zwar sollte man auch schon bei moderatem Regenrisiko eine Funktionsjacke mitnehmen – lange hält die Haglöfs Nässe nicht stand – doch sonst liegt bei ihr alles im grünen Bereich: Der Taschenplatz reicht auch mit umgelegtem Hüftgurt locker aus, die schirmlose Kapuze sitzt gut und lässt sich prima unter einem Helm oder der Funktionsjackenkapuze tragen.

Outdoor Kauftipp 06 2015

Foto: Outdoor Magazin

 

___________________________________________

Produktinfo:
– Haglöfs Gecko Lite Hood Jacket

Konstruktion:
– Softshelljacke

Einsatzbereiche:
– Ideal zum Wandern, Trekken, Biken und Klettern

Farben:
– Lime Green (Herrenmodell/abgebildete Farbe)
– Magnetite (Herrenmodell)
– Deep Blue (Herrenmodell/Damenmodell)
– Soft White (Damenmodell)
– Carnelia (Damenmodell)

Funktionen/Details:
– Vier-Wege-Stretchmaterial mit strapazierfähiger Nylon-Beschichtung, die mit einer weichen Innenseite aus Interlock verbunden ist und ein trockenes, kuscheliges Tragegefühl sicherstellt
– Mit einer Hand und in beide Richtungen verschließbare und schützende Kapuze
– Frontreißverschluss mit glatter, laminierter Abdeckleiste innen
– Brusttasche mit Reißverschluss auf der rechten Innenseite der Jacke
– Mittig platzierte Reißverschlusstaschen mit laminiertem Taschenbeutel sorgen für eine schlanke Passform
– Bündchen und Daumenschlaufen aus weichem Stretchmaterial
– Einhändig verstellbarer Taillenbund
– bluesign® zertifiziertes Material
– Materialien: FlexAble™ 85% Polyamid, 15% Elasthan (außen) und 100% Polyester (innen)

Größen:
– Damenmodell: XS bis L
– Herrenmodell: S bis XL

Gewicht:
– Damenmodell: 480 Gramm (Grösse: M)
– Herrenmodell: 560 Gramm (Grösse: L)

Quelle: Haglöfs

Bezugsquellen:

VIELLEICHT GEFALLEN DIR AUCH FOLGENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Setzen dieses Hakens akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und stimmst der Speicherung der eingegebenen Daten beim Websitebetreiber zu. Die Daten werden nicht weitergegeben.